Speisequark ... gibt's den in Italien?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
JuliaZ
forista
forista
Re: Speisequark ... gibt's den in Italien?

Beitrag von JuliaZ »

@Lanonna,

ja, mmmh, ich bin in D in den Flieger gestiegen. Als ich wieder draußen war, klang alles sehr italienisch und die Gegend war seeehr bergig. Bisher gehe ich davon aus, dass ich bisher immer in Italien war :mrgreen:

Die Kneipe "Bierkeller" ist im Übrigen sehr beliebt dort. Nur irgendwie muss man den Leuten klar machen, das D außer blau/weiß karierten Mustern, Weißwürsten, Sauerkraut und Weißbier auch mehr zu bieten hat.

Aber wir müssen hier ja auch noch lernen, dass Italien nicht nur aus Spaghetti, Pizza, Ferrari und Machos (?) besteht *lach*

Meine Eltern probieren eigentlich alles :-) Und ich versuche hier und da auch neue kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken. Ganz lecker fand ich Sellerie gefüllt mit mildem Gorgonzola. Der wurde als "Fingerfood" zu Silvester gereicht. Echt lecker!

Viele Grüße, Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Grade frisch von Mallorca zurück und in Bezug auf Juli's "Bierkeller" kann ich zum Thema "deutsches Essen etc. im Ausland" nur sagen, dass ich froh bin, dass es in vielen Teilen Italien's (schliesse die Touristenhochburgen einfach mal aus) noch wirklich italienisch ist....
War ja für 6 Tage in Playa de Palma und weiss nun mal wieder, warum so ein Urlaubsziel nichts für mich ist !!
Herrliche Insel, tolles Hotel, nette Menschen und der Ort super gepflegt.
Aber ich mag im Urlaub einfach nicht nur deutsche Küche und auch kein deutsches Bier.... Will den Süden spüren.
Das scheinen die Touris auf Malle aber anders zu sehen !! Naja, jedem das Seine !!
Immerhin kann ich nach nur 6 Tagen nun fast alle deutschen Schlager mitsingen, gegen die ich mich jahrelang gewehrt habe... *lach*
Ciao Ciao

NostalgiaBild
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Kannst Du dann jetzt auch das Lied vom roten Pferd? :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=YovvypUvDAo
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten