Traditionsreiche Rallye Mille Miglia startet im Mai wieder mit Oldtimer-Wagen durch

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: Traditionsreiche Rallye Mille Miglia startet im Mai wied

Beitrag von Ondina »

Lory hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, daß das H-Kennzeichen immer vor mir her läuft....
Wenn er dann endlich eins hat, fahren wir auch mit bei der Mille Miglia. :lol:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Da haben wir mit Done ja wirklich einen Experten! Diesen "Fehler" hab ich nur gefunden, weil ich nachgelesen habe.
Start der MM war 1927 als Rennen, welches 1957 (und nicht 1947!) eingestellt wurde. Ab 1958 wurde sie zur "Rallye" umfunktioniert, d.h. es hat nicht mehr der Schnellste gewonnen, sondern der, der in der Lage war, eine vorgeschriebene Zeit korrekt einzuhalten. Seit 1977 wird die Rallye ausschließlich mit historischen "Schätzchen" ausgetragen. Im Jahr 2010 passierte es das erste Mal, daß unser Done nicht anwesend sein konnte. Auch das geht in die Chronik ein :zwinker: , aber 2011 klappt es wieder für Done. Habe gerade meine Kristallkugel im Sonnenuntergang befragt und das Licht wurde eindeutig grün!!!

ramazza, mein "Schätzchen" ist noch jung (1982), ist kein Cinquecento, aber immerhin von der Marke, mit der Moss 1955 gewonnen hat.

Ondina, klar können wir irgendwann mal mitfahren...wir brauchen aber bestimmt eine "Empfehlung" (ich glaub kaum, daß unspektakuläre No-Names einen Startplatz bekommen) und einen Sponsor für's Stargeld.... :?

salutoni, L. :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Ondina hat geschrieben:Die ersten 30 Jahre gingen bis 1957 und nicht nur bis 47 oder?
Sonst hätte der Stirling Moss nicht 1955 gewinnen können.
Genau - gut beobachtet :flag: :D

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Lory hat geschrieben:Ondina, klar können wir irgendwann mal mitfahren...wir brauchen aber bestimmt eine "Empfehlung" (ich glaub kaum, daß unspektakuläre No-Names einen Startplatz bekommen) und einen Sponsor für's Stargeld.... :?
So "klar" ist das nicht :zwinker:

Man braucht ein Auto, von dem ein Geschwisterchen (gleiches Modell) am Rennen zwischen 1927 und 1957 teilgenommen hat. Das schränkt die Auswahl doch ein bisschen ein. Es sind allerdings auch ein paar Modelle dabei, von denen man nicht unbedingt erwartet, daß sie da vorkommen (Iso Isetta von 1954, Mercedes Benz 180D von 1955, Volkswagen Käfer Typ 11 von 1952/53).
Dennoch bewerben sich trotz des nicht gerade niedrigen Startgeldes (für 2010 knapp über 6000€) jedes Jahr weit über 1000 Leute um die insgesamt ca. 375 Startplätze (na gut, ein paar davon werden aus PR-Gründen sicherlich auch gebeten, aber die lassen wir mal beiseite...). Eine Teilnahme ist da schon ein besonderes Erlebnis 8)

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Lory hat geschrieben:ramazza, mein "Schätzchen" ist noch jung (1982), ist kein Cinquecento, aber immerhin von der Marke, mit der Moss 1955 gewonnen hat.
Oh, wie unitalienisch... :zwinker:
Naja, dafür hat der Benz ´nen größeren Kofferraum - und man muß auf der Autobahn keine Angst haben, daß man von ´nem LKW von der Fahrbahn geschubst wird.

Buona notte
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Na dann haben wir ja schon unsere "Geschwisterchen". :lol:
Na Lory ist eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen?
Dateianhänge
300SLR.jpg
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Ondina, Du meinst eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Kerls und uns ?
:? Hmmmm, ich weiß nicht so recht..... :oops:
Das Auto ist ja bildschön, die Nr. 722 war doch der Benz von Sir Stirling Moss, der 300 SLR?
Ich glaub nicht, daß wir mein "Schätzchen" als Geschwisterchen durchbringen; da müssen wir uns was anderes einfallen lassen.....

:lol: Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten