Der Sommer ist da!!!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

:anim_smile:

Ich haue auch zu, wenn ein Tier meint, das es mich allzusehr mögen müsste... :D Habe auch etwas dagegen, wenn ich mit angeschwollenen und juckenden Stichen durch die Welt laufen muss :anim_confused:

Buona Domenica
Gisele
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne
Beitrag von Befana »

Hallo an alle! So jetzt habt ihr eure Hitze! 37 Grad
Ich war heute noch nicht vor der Tür.Habe alle Türen und Fenster verrammelt.In Italien macht mir die Hitze nicht soviel aus, aber hier.
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Wir hatten heute Nachmittag 44 Grad (Ätsch), aber mit einer leichten Brise, also sehr gut auszuhalten.
Jetzt gibt es eine Honigmelone mit Parmaschinken (Ätsch). Und dann kommen die Fliegengitter vors Fenster, damit uns heute Abend die bolognesischen (sagt man das so?) Vampire, sprich Mücken, nicht samt dem Parmaschinken auffressen.

Befana, wann fährst du den in Urlaub nach Ligurien?

Saluti
BO
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

ICH HASSE BREMSEN !!! Und mein armes kleines Pony kann die auch nicht leiden...
Leider hat mich am Wochenende wieder so ein sch**** Vieh erwischt.
Hat es aber mit dem Leben bezahlen müssen....

Uffa, mir ist warm und ich will keine 35 Grad mehr !!
Irgendwie ertrage ich die Hitze in D auch nicht so gut und ich freue mich auf das nächste Wärmegewitter, das die Luft reinigt und die Temperaturen sinken lässt.
Für morgen hat der Wetterbericht mir 25 Grad versprochen, damit kann ich dann gut leben :-) :-)
Ciao Ciao

NostalgiaBild
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Mir war es heute auch viel zu warm.Deshalb sind wir heute morgen schon ganz früh rausgegangen. Später nicht mehr, ist meiner kleinen Tochter auch zu warm. Freue mich, wenn es kühler wird. Dann kann man wenigstens mehr machen.

Wieso hat man das Gefühl, daß man die Hitze in Italien besser ertragen kann? Vielleicht liegt es auch daran, daß man Urlaub hat :D

bella_napoli
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Und, was gibt es neues in D?

Ist es immer noch so heiß? Seid ihr schon von den Mücken, Bremsen und anderem Ungeziefer zerstochen worden? Lebt ihr in einer dunklen Wohnung mit geschlossenen Fensterläden oder Rollladen, damit die Hitze nicht hereinkommt? Habt ihr euch mittlerweile in eine ganz fiese Flüssigkeit aufgelöst?

Lebt ihr noch?

Saluti
BO

P.S.: Ich zähle schon die Tage: - 8 8)
Befana
italophil
italophil
Vorname: Marianne
Beitrag von Befana »

hALLO BO; JA WIR LEBEN NOCH:WIR FAHREN ANFANG SEPTEMBER NACH LIGURIEN;FÜR DREI WOCHEN:(HATTE ABER SCHON FÜNF WOCHEN ALLEINE IM MAI/ JUNI)NÄCHSTES JAHR ANFANG MÄRZ WOLLEN WIR FÜR LÄNGER HIN; ALSO PENDELN:WIE ES UNS GEFÄLLT:AUCH ANDERE STÄDTE IN ITALIEN KENNENLERNEN:BEI UNS HAT ES EBEN GERADE EIN WENIG GEREGNET;HERRLICH!
Antworten