Der Sommer ist da!!!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Der Sommer ist da!!!

Beitrag von BO »

Der Sommer ist da!!!

Nach einem warmen und trockenen April. Nach einem besch*biep* Mai und einem verregneten Juni, ist nun in Italien der Sommer ausgebrochen.

Halbe Sachen gibt es hier ja nicht, wenn schon, denn schon...

Seit ein paar Tagen haben wir hier in Bologna irrsinnig hohe Temperaturen, so um die 40 Grad tagsüber und 30 Grad nachts im Schlafzimmer.

Da habe ich nur einen einzigen Gedanken, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Ich möchte irgendwo in einen Pool mit klarem, blauen Wasser springen (Patsch!!) und ein paar Runden schwimmen.

Aber leider muss ich mich mit der Badewanne begnügen. Ist doch besser als gar nichts!!

Und heute Abend gibt es eine schöne frische Honigmelone mit Parmaschinken.

Saluti
Die schwitzende BO Bild
Zuletzt geändert von BO am Donnerstag, 21.06.2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ciao Bologna80,

ich kann Dir gerne etwas Regen unterschicken - wenn Du möchtest :? Aber 40° ist anstrengend :shock: ...und eine kühle Badewanne ist ja besser wie nichts 8). Aber das tröstet Dich jetzt nicht wirklich...ich weiß...

Cari saluti
Gisele
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

@Bologna: 40 Grad, das wäre mir dann auch viel zu warm. Bei dem Regen hier sehne ich mich zwar nach Italien, aber nicht bei den Temperaturen. Bei uns werden es nächste Woche nur noch 15 Grad, wir haben gar keinen Somer :(
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Ciao bella_napoli,

wir haben doch erst Juni, vielleicht wird es ja doch noch was :?
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :!:

Buon giornata
Gisele
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Es wird schon noch werden in D. Genießt die momentane Kühle bis zur nächsten Hitzewelle!

Man ist doch eigentlich nie zufrieden, mal zu kalt, mal zu heiß.

Schickt mir mal von euch 10 Grad minus und ich schicke euch 10 Grad plus. Dann passt es wieder.

Saluti

BO (die sich langsam in eine seltsame Flüssigkeit auflöst)
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Ich persönlich denke, dass wir eigentlich gar nicht über das Wetter in D in diesem Jahr klagen können (bisher) !!
(okay, das ganze Klima spielt verrückt und ist nicht mehr wirklich "normal", aber unabhängig davon...)
Wir hatten einen tollen April und dass es im Mai mal regnet, finde ich nicht so schlimm (schliesslich brauchen unsere Wiesen ja auch mal Regen).
Und die ersten Wochen im Juni waren doch auch gar nicht sooo schlecht.

Ich beneide BO nicht um die Hitze und freue mich, wenn die Temperatur (zumindest hier, wenn ich den Alltag erlebe, arbeiten muss etc.) nicht über 25 Grad ansteigt.
Bei um die 30 Grad jammern alle über die Hitze (und mein armes Pferdchen mag das auch nicht so gerne...) und ich finde, dass es nicht so heiss viel besser zu ertragen ist :-) :-)

Aber wie BO schon sagte... zufrieden sind wir alle nie und es wäre ja auch schade, wenn man nicht ständig über das Wetter meckern könnte ... *grins*
Ciao Ciao

NostalgiaBild
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

gisele hat geschrieben:Ciao bella_napoli,

wir haben doch erst Juni, vielleicht wird es ja doch noch was :?
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :!:

Buon giornata
Gisele
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, kommt es mir vor, als wäre es schon bald Herbst. Ja es stimmt, der Sommer fängt erst an :D :D :D
Antworten