Ich finde weder Amerikaner noch Japaner ein Glück für Venedig. Auch viele Venezianer regen sich auf. Im Sommer waren wir bei unserem Stefano im Ristorante, der hat sich furchtbar aufgeregt, weil ganze Horden von Japanern zu ihm kommen, aber ihr Essen selber mitbringen. Die trinken nur ein Tässchen Tee uns sind dann wieder weg. Der hat mittags und abends zwar den Laden voll, aber bringen tut ihm das gar nix. Wir waren die einzigen Gäste, die was gegessen haben, die Einheimischen kommen schon gar nicht mehr gerne.
Allgemein der viele Rummel ist nicht schön. Ich würde einen Eintritt begrüßen, dann werden auf jeden Fall die "Dauernörgler" weniger. Die nörgeln dann schon vorher und bleiben dann weg
 Und auch manch andere "Nicht-richtig-Interessierte" würden wegbleiben.  Wenn beim Carnevale nur noch Touristen und keine Einheimischen mehr mitmischen, so finde ich das sehr traurig. Auch die Chinesen mit ihren Billigläden machen die Stadt kaputt. Das passt einfach nicht in diese wunderschöne Stadt!
  Und auch manch andere "Nicht-richtig-Interessierte" würden wegbleiben.  Wenn beim Carnevale nur noch Touristen und keine Einheimischen mehr mitmischen, so finde ich das sehr traurig. Auch die Chinesen mit ihren Billigläden machen die Stadt kaputt. Das passt einfach nicht in diese wunderschöne Stadt!

boh
  boh dann lieber gute Miene zum bösen Spiel machen.. auch wenn`s manchmal schwer fällt
  dann lieber gute Miene zum bösen Spiel machen.. auch wenn`s manchmal schwer fällt