Venedigs Bürgermeister beschimpfte taubenfütternde Touristen
- bella_napoli
- italophil
Venedigs Bürgermeister beschimpfte taubenfütternde Touristen
„Idioten, doch kein Futter an die Tauben.“ Diese Schimpfkanonade mussten vier ausländische Touristen mitten auf dem Markusplatz in Venedig über sich ergehen lassen, und das ausgerechnet von Bürgermeister Massimo Cacciari...
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... 1&SID=0D7F
http://www.stol.it/nachrichten/artikel. ... 1&SID=0D7F
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Venedigs Bürgermeister beschimpfte taubenfütternde Touristen
Richtig so!!! 

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
- lanonna
- membro onorario
Ich kann den Mann gut verstehen! Es gibt ja immer wieder Touris, die meinen, sie könnten sich alles erlauben. Wen interessieren schon die Gesetze vor Ort? Und wenn sie zahlen müssen, haben immer die anderen Schuld.
Von der Sorte kenne ich leider einige. Und ich bin mir sicher, dass eher die Tauben ausgerottet werden als hochnäsige Touris!
Lanonna
Von der Sorte kenne ich leider einige. Und ich bin mir sicher, dass eher die Tauben ausgerottet werden als hochnäsige Touris!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- papili
- italianissim@
Die Leute, die das Taubenfutter auf dem Marcusplatz verkaufen, besitzen/besaßen eine Konzession.
Zitat: Futter darf dort schon länger nicht mehr verkauft werden. Damit will Venedig der Taubenplage Herr werden.
...schon länger?...
Während unseres Aufenthalts in Venedig (Karneval 2008) wurde noch Futter verkauft.

Papili
Zitat: Futter darf dort schon länger nicht mehr verkauft werden. Damit will Venedig der Taubenplage Herr werden.
...schon länger?...
Während unseres Aufenthalts in Venedig (Karneval 2008) wurde noch Futter verkauft.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Wie wär's, wenn die ausländischen Touristen mal nicht nach Italien in Urlaub fahren würden? Die überzogenen Preise (neuerdings verlangen die schon wieder dieses antike "Copertto" von Gästen), die hirnrissigen Machenschaften von Kommunalpolitikern und den schlechten Service (und auch Benehmen) sollte man eigentlich entsprechend honorieren. Selbst für Italiener ist der obligatorisch Urlaub am Meer zwischenzeitlich unbezahlbar geworden.

- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Wir haben bis jetzt von schlechtem Service und schlechtem Benehmen nichts mitbekommen. Im Gegenteil, wir werden immer sehr herzlich empfangen. Ich denke mal, da gilt in vielen Fällen das Sprichwort "wie man in den Wald schreit, so hallt's zurück...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
Die italienischen Tourismusverbände werden sich ja da hoffentlich kaum irren! Einbußen von fast 30 % sind schon sehr heftig. Und negative Erfahrungen habe ich auch schon machen müssen, aber das nur in Gegenden mit starkem Tourismus. Normalerweise aber nicht.