Italien: Föten in Cocktailgläsern sollen vom Trinken abhalte

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Re: Italien: Föten in Cocktailgläsern sollen vom Trinken abh

Beitrag von luigina »

Lory hat geschrieben:
Sind wir hier in einem Kirchenforum? :lol:
Nein, das ist mehr Kindergartenforum... :roll: Was war es hier mal schön...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

@luigina: so kann man es auch sagen, wenn man die "Predikt" in den Hintergrund stellt.

Vielleicht sollte man lieber im thread "Was essen wir heute" bleiben, da stört es weniger, wenn einem die "Zutaten" im Mund herum gedreht werden :lol: , als in einer ernsthafteren Diskussion.
Dann bleiben wir halt seicht...ein seichtes, langweiliges, profilloses Forum......
I sogni piu belli non si fermano mai....
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

lanonna hat geschrieben:Nein, ich lehne solche Bilder als absolute Zumutung und als menschenverachtend ab.
Was ist daran menschenverachtend?
Im Gegenteil, die Kampagne macht nur auf die menchenverachtende Unverantwortlichkeit von Alkohol in der Schwangerschaft aufmerksam und hat ein treffendes Bild dafür gefunden.
Ich denke jedes Kind, dass einen bleibenden Schaden davon getragen hat, der spätere Erwachsene, die Pflegeeltern und jeder der diese Leid mit erleben muss, wird dies als treffend und keineswegs verachtend empfinden.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Lory, wenn du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, dann lass es. Ich nehme dir deine Meinung ja auch nicht.

Du bist doch diejenige, die im Moment meine Worte zerstückelt nach Lust und Laune. Ich hoffe, es macht dir Spaß.

Luigina hat vollkommen recht: Es war hier mal sehr schön.

Ondina, ein Meinschlein und das ist für mich auch ein Fötus, in einem Glas darzustellen, ist in meinen Augen menschenverachtend und geschmacklos.

Wenn du solche Bilder als hilfreuch und wervoll ansiehst, ist das deine Meinung, die ich nicht angreife sondern kopfschüttelnd stehen lasse.

Das erwarte ich aber auch, wenn es um meine Meinung geht.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Vorname: Stefan

Beitrag von StefanM. »

So, jetzt nimmt sich jeder mal ein Getränk seiner Wahl (bevorzugt alkoholfrei - man beachte die Tageszeit!), setzt sich hin und atmet mal tief durch.
Das gegenseitige Anfeinden hier im Forum bringt garnix. Und wisst ihr was - das schöne an Meinung ist, dass genug für alle da ist und sich jeder seine Meinung raussuchen kann. Wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt, kann man SACHLICH Argumente austauschen und meistens findet man dann einen Mittelweg.

Also Jungs und Mädels - oder Damen und Herren - (je nach persönlichem Geschmack bitte die passende Anrede raussuchen) alle mal durchatmen und gut isses.
Oder wie man in italien so schön sagt: FINITO IL CINEMA!

Gruss und schönes Wochenende!
Stefan
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Lory hat geschrieben:@luigina: so kann man es auch sagen, wenn man die "Predikt" in den Hintergrund stellt.

Vielleicht sollte man lieber im thread "Was essen wir heute" bleiben, da stört es weniger, wenn einem die "Zutaten" im Mund herum gedreht werden :lol: , als in einer ernsthafteren Diskussion.
Dann bleiben wir halt seicht...ein seichtes, langweiliges, profilloses Forum......
Nein, ich werde darauf nicht mehr antworten... :roll:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

:shock: War nun ein paar Tage nicht on...

Persönlich würde ich bilder "hilfreicher" empfinden, wenn diese Kinder zeigen würden, die leider mit den Folgen vom Alkoholkonsum leben müssen!!! Kann nun jeder sagen, das dieses nicht zumutbar wäre, aber ich bin der Meinung, das dann eventuell die Folgen vom Alkoholkonsum in der Schwangerschaft besser sichtbar wären!!! Kann man zwar ebenso als menschenverachtend hinstellen....aber ist es auch nicht menschenverachtend wenn diese Kinder mit den Folgen leben müssen???? Und das bis an Ihr Lebensende???

Und diskutieren bzw. Meinungsaustausch sollte zwischen Erwachsenen möglich sein...Ich schließe mich StefanM an.

Schönes Wochenende
Gise
Gesperrt