Mozarella
- lanonna
- membro onorario
SO, und nun kehren wir zur Mozzarella und den Super-Rezepten zurück:
Man nehme 1 Minimozzarella und wickle sie in Frühstücksspeck oder Schinken (wer's deftiger mag). Mit diesen Leckerschmeckkugeln fülle man eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform. Zwischen die einzelnen Bällchen lege man Tomatenstückchen und stelle die Auflaufform kurz unter den Grill. Der Speck darf kross sein, aber die Mozzarella darf nicht völlig zerlaufen.
Mit Ciabatta tierisch gut.
Lanonna
Man nehme 1 Minimozzarella und wickle sie in Frühstücksspeck oder Schinken (wer's deftiger mag). Mit diesen Leckerschmeckkugeln fülle man eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform. Zwischen die einzelnen Bällchen lege man Tomatenstückchen und stelle die Auflaufform kurz unter den Grill. Der Speck darf kross sein, aber die Mozzarella darf nicht völlig zerlaufen.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Re: Mozarella
Die schöne Butter wollt Ihr in einer Schlacht vergeuden
Okay, wenn Ihr es nicht anders wollt....BATSCH
Und wech...
Liebe Grüße
Gisele

Liebe Grüße
Gisele

- lanonna
- membro onorario
Bambini, in die Ecke, Gesicht zur Wand und schämt euch!!! Ich möchte hier nur noch leckere Mozzarella-Rezepte sehen!!!!!!
Lanonna

Lanonna

Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
100 gr Frühstücksspeck haben ca. 320 kcal , 29 gr FETTlanonna hat geschrieben:SO, und nun kehren wir zur Mozzarella und den Super-Rezepten zurück:
Lanonna
100 gr Mozzarella ca.300 kcal , 22 gr. FETT
4 Tl Olivenöl 176 kcal , 20 gr FETT
160 gr Ciabatta 404 kcal, 2 gr FETT
1 Glas ital. Rotwein 195 kcal 0 gr Fett

Na ja, das laß ich gerad nochmal durchgehen........

Ich hoffe, daß ich mich jetzt nicht unbeliebt gemacht habe und eine volle Kanone von Beschimpfungen abkriege...

cari saluti a tutti voi,
Lory

ps: die pro Tag max erlaubte Fettmenge nenne ich Euch besser nicht...
I sogni piu belli non si fermano mai....
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Ja, das ist entschieden zu viel!
Man könnte evtl. auch die Form nur mit ganz wenig Öl auspinseln (oder eine Form, in der kein Öl benötigt wird), etwas mageren Speck nehmen und fettverminderte Mozzarella. 160 gr. Brot ist auch zu viel. Eine kleine Scheibe muss da genügen.
So werde ich dieses leckere Rezept wohl machen.
Saluti
BO
Man könnte evtl. auch die Form nur mit ganz wenig Öl auspinseln (oder eine Form, in der kein Öl benötigt wird), etwas mageren Speck nehmen und fettverminderte Mozzarella. 160 gr. Brot ist auch zu viel. Eine kleine Scheibe muss da genügen.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)

Liebe Grüße
Gisele

Ciao BO,BO hat geschrieben:Ja, das ist entschieden zu viel!
Saluti
BO
COMPLIMENTI Mit Deinen Vorschlägen spart man mind. die Hälfte des Fettanteils (statt Frühstücksspeck würde ich Parma nehmen) und damit auch der Kalorien!
Und das Rezept von Lanonna schmeckt trotzdem genauso gut!
Ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren

Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....