Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
JuliaZ hat geschrieben:*waaaaah* Wenn ich das sehe, möchte ich nicht wissen, was in Sachen "Kurier" noch auf mich zukommen wird!!!! *Kreisch*
Und wie schnell ist das alles "vernichtet"
Carissima,
Du wirst Dich noch wundern Es fängt so gaaanz harmlos an und steigert sich Und wie Lanonna schon sagte, auf der Hinfahrt ist jeder Winkel ausgenutzt...und auf der Rückfahrt sieht es auch nicht wirklich besser aus Und zur Not, gibt es ja noch den Paketversand
luigina hat geschrieben:Meerwasser bring ich mir immer mit und Sand natürlich auch.
Jetzt weiß ich auch warum in den Kanälen von Venedig kein Wasser mehr drin ist. Ist jetzt alles in Oldenburg!
luigina hat geschrieben:Meinem Vater hab ich vor ein paar Jahren Pinienzapfen mitgebracht, aus den Samen hat er Pinien gezogen, die mittlerweile über 2m hoch sind. Den Sand hat er unter die Erde gemischt, daß sie sich fühlen, wie daheim... Seit letztem Jahr zieht er nun wieder kleine Pinien... und ich muss wieder Sand besorgen
Dein Vater ist schon toll! Da gehört viel Wissen, Geduld und Liebe dazu, um solche Pflanzen in einer fremden Umgebung großzuziehen.
Ich liebe zwar Pflanzen und Blumen, habe aber, wie man hier sagt, keinen "grünen Daumen".
Saluti
BO
Zuletzt geändert von BO am Freitag, 22.02.2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
luigina hat geschrieben:
Meerwasser bring ich mir immer mit und Sand natürlich auch. Meinem Vater hab ich vor ein paar Jahren Pinienzapfen mitgebracht, aus den Samen hat er Pinien gezogen, die mittlerweile über 2m hoch sind. Den Sand hat er unter die Erde gemischt, daß sie sich fühlen, wie daheim... Seit letztem Jahr zieht er nun wieder kleine Pinien... und ich muss wieder Sand besorgen
Meerwasser würde ich auch gerne mal mitbringen aber beim Flug kann man ja nicht so viel mitnehmen. Einmal hatten wir so viel Übergepäck, daß wir am Flughafen 50 € beim Rückflug fürs Übergepäck zahlen mußten. Wir hatten so viel eingekauft. Ich weiß nicht wie schwer unser Koffer war. Da wurde sogar ein "heavy" Aufkleber drauf geklebt Seitdem kaufe ich nicht mehr so viel ein...
bella_napoli hat geschrieben: Meerwasser würde ich auch gerne mal mitbringen aber beim Flug kann man ja nicht so viel mitnehmen. Einmal hatten wir so viel Übergepäck, daß wir am Flughafen 50 € beim Rückflug fürs Übergepäck zahlen mußten. Wir hatten so viel eingekauft. Ich weiß nicht wie schwer unser Koffer war. Da wurde sogar ein "heavy" Aufkleber drauf geklebt Seitdem kaufe ich nicht mehr so viel ein...
Hole Dir ein Kg Salz aus einer Saline und wässere dieses bei der Heimkehr, dann kannst Du darin baden.
luigina hat geschrieben:Meerwasser bring ich mir immer mit und Sand natürlich auch.
Jetzt weiß ich auch warum in den Kanälen von Venedig kein Wasser mehr drin ist. Ist jetzt alles in Oldenburg!
luigina hat geschrieben:Meinem Vater hab ich vor ein paar Jahren Pinienzapfen mitgebracht, aus den Samen hat er Pinien gezogen, die mittlerweile über 2m hoch sind. Den Sand hat er unter die Erde gemischt, daß sie sich fühlen, wie daheim... Seit letztem Jahr zieht er nun wieder kleine Pinien... und ich muss wieder Sand besorgen
Dein Vater ist schon toll! Da gehört viel Wissen, Geduld und Liebe dazu, um solche Pflanzen in einer fremden Umgebung großzuziehen.
Ich liebe zwar Pflanzen und Blumen, habe aber, wie man hier sagt, keinen "grünen Daumen".
Saluti
BO
Ich hab diese Gene auch nicht geerbt! Mein Papa ist Gärtner aus Leidenschaft und die Pinien sind sein "Lebenswerk" - da hat er sich richtig drum gekümmert, wie um seine Kinder. War bei der Uni, in der Baumschule usw. Jetzt hat er noch 2 Stück (50 hatte er am Anfang) - einige haben nicht überlebt. Aber die 2 hegt und pflegt er. Vielleicht schwatz ich ihm ja eine ab
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Habe aus mitgebrachten Samen schon verschiedene Palmen und mir unbekannte Südpflanzen gezogen. Ebenso Agaven, Mimosen, Orangen- und Mandarinenbäumchen und seit ein paar Jahren wachsen zwei Strelizien in die Höhe und ich hoffe, dass ich diese eines Tages noch erblühen sehe.
Peter, du hast halt einen grünen Daumen! ich kämpfe ja schon ums Überleben meiner Kräuter!!
Dafür lege ich großen Wert auf mein persönliches Meerwasser und werde morgen ein herrliches Meersalzbad nehmen, das ich mit feinem Vanilleduft (auch aus Italien) angereichert habe.
Wer weiß, was mir sondt noch dazu einfällt!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt