Danke Manfred für die Erklärung zu Deinem Avatar...jetzt bin ich ein wenig erleichtert. Der arme Kerl hinter der Heizung sieht halt sehr verklemmt aus

. Jetzt weiß ich, daß er sich trotz dieser anscheinend verklemmten Lage doch sehr wohl gefühlt haben muß
Du hast das Thema "Meisen und Rotschwänzchen" aufgegriffen, ein Thema, daß mich seit Anfang Oktober nicht mehr losläßt und meine Liebe zu Italien etwas erschüttert hat

.
Wie jedes Jahr war ich mit Freunden Anfang Oktober am Gardasee. Das Thema "Dove si mangia bene" wird in unserer Clique groß geschrieben. In einem unserer Stammlokale haben wir Spiedo alla griglia bestellt (wie schon des öfteren). Diesmal war im Spieß inmitten von Schweine-, Rind- und Lammfleisch ein kleiner schwarz angekogelter Vogel eingeklemmt...der Schnabel sah aus wie der eines Dompfaffes.....es hat mir komplett den Magen zugeschnürt und das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf....
Ich dachte, daß diese Zeiten, in denen man in Italien Singvögel gegessen hat, schon lange vorbei wären......
Lory molto