Deutsche Lebensmittel in Italien?

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
aragon

Re: Deutsche Lebensmittel in Italien?

Beitrag von aragon »

Hallo wir kaufen hier in diversen Grossmaerkten ein wie Metro ,Cash & Carry sowie Migros.Haben auch schon das eine oder andere gefunden, aber es ist ja eine logische Folgerung das diese Maerkte auf ihre Landestypische Lebensmittel mehr wert legen als auf auslaendische Produkte.Wir wohnen in einem von Touristen stark frequentierten Bereich da ist die Auswahl speziell in den Sommermonaten schon reichhaltiger.Ich hatte auch schon mal den Gedanken einen Internetshop mit deutschen Produkten zu machen aber es ist eine rein wirtschaftliche Frage sowie waere eine Logistik noetig die wahrscheinlich nicht mal die Kosten decken wuerde.Wir halten es zur Zeit so das Bekannte wo auch hier im Ort ein Haus haben und mehrmals im Jahr hierher kommen uns Sachen mitbringen.
Gruss Dieter
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

@Dieter: ich bezweifle nicht, dass ihr die it. Küche genießt und tolle Sachen backt und kocht. Ich hab nur eine Abneigung gegen alle möglichen vorgefertigten Lebensmittel, deutsche wie auch andere. Das hatte nichts mit Euch zu tun. Ich finde nur, dass das in Deutschland leider immer mehr um sich greift und man manchmal schon Probleme hat, Spinat ohne Blub oder Fisch ohne Paniermehl zu bekommen.

@Lanonna: Sind Cameo oder Paneangeli Marken oder Märkte? Kenn ich nämlich leider nicht, oder hab nicht darauf geachtet.

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Das ist leider wahr Ondina....und wenn ich dann irgendwo sage, neee ich mag das Zeug nicht so gerne...werde ich komisch angeschaut...so nach dem Motto..."Wie ist denn die drauf?"...Ebenso staunen alle, das ich mich beharrlich weigere eine Mikrowelle anzuschaffen :mrgreen: ...ich mag das Essen nicht daraus...ist anscheinend wohl Geschmackssache.

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Was ist Blub?

Die selbst gemachten Gerichte schmecken einfach besser. Ist natürlich oft eine Zeitfrage.

Meinen Mikrowellenherd habe ich schon vor längerer Zeit entsorgt. Ich mochte noch nicht einmal mehr die mit Mikrowelle aufgetauten Sachen. Keine Ahnung warum.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Ciao,
ich mag auch keine vorgefertigten Lebensmittel, weil sie durch viele unnatürlichen Begleitstoffe einfach ungesund sind und oft versteckte Fette und Zucker beiinhalten.
Leider ist es inzwischen auch in vielen Restaurants so, daß dort mit Convenience-Food gekocht wird..... :(
Was ich in Italien sicher vermissen würde, wäre ein gutes Vollkornbrot und Quark. Aber damit könnte ich leben, zumal ich Brot selbst backen kann.
Eigentlich vermisse ich in Deutschland viel viel mehr von all den Sachen, die es frisch und besser in Italien gibt.....

saluti, Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Blub soll eine Art Rahm mit Geschmackverstärkern en gros sein.
Der arme Spinat! :cry:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ja der arme Spinat! Warum braucht er Geschmacksverstärker? Ich möchte doch eigentlich Spinat essen, der nach Spinat schmeckt!

Ich liebe Spinat! :mrgreen:

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten