Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Gesicht

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
milano
italianissim@
italianissim@

Re: Berlusconi bei Angriff verletzt

Beitrag von milano »

Lory hat geschrieben:Ich verstehe nicht, daß es einem Demostranten überhaupt möglich war, so nah an Berlusconi heranzukommen :roll: .
Das ist leichter als Du glaubst: Auf der Eicma (Motorrad-/ Rollermesse in Mailand) im Nov. 2005 war Berlusconi am Pressetag ebenfalls vertreten; trotz einer Schar von carabinieri, waren Kollegen und ich weniger als 1m von ihm entfernt. Hätte man Absichten gehabt, dann wäre es zu dem Zeitpunkt ein leichtes Spiel gewesen ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Neretino hat geschrieben:
Lory: .... Ein guter Politiker ist menschenah und geht auf Autogrammwünsche und Handschlag jederzeit an. So auch er.
Hm..., ob B. ein guter Politiker ist, darüber möchte ich jetzt nicht diskuttieren.....

Natürlich verabscheue ich auch Gewalt jeder Art!!! Egal gegen wen sie angewandt wird!!! So etwas muß man doch gar nicht erst erwähnen :roll: :!: Oder vielleicht doch? :?
Für mich sind alle, die solche Angriffe verüben, geistesgestört, ob sie politisch motiviert sind, in die Presse wollen oder aus anderen verwirrten Gründen so handeln!
Beim Lesen der NEWS dachte ich nur, man hätte ihn besser schützen können.........

LOry
I sogni piu belli non si fermano mai....
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Die Aktion finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Gespannt bin ich allerdings jetzt schon, ob und wie SB daraus Kapital schöpfen wird.

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Re: Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Ges

Beitrag von smart »

Damit rechne ich auch. So sehr man die Tat verurteilen muss, Berlusconi gewinnt damit gar noch Märtyrer-Status! Ich sprach heute noch mit einem Bekannten darüber, wir stellten uns die Bilder im Fernsehen vor, in ein paar Monaten... wie er den Verrückten in der Klinik besucht und ihm verzeiht. Da werden die Omis glatt ein paar Tränchen verdrücken. Der Silvio. So ein toller Kerl.

Als ich die Nachricht gehört habe, habe ich übrigens keineswegs an die Tat eines Verrückten gedacht. Ich hätte es durchaus einem politischen Aktivisten zugetraut, hier braut sich meiner Meinung nach dermaßen etwas zusammen. Vor allem gibt es bei den Wählern zwei so krasse Lager, die sich untereinander kaum einmal vernünftig über Politik austauschen können. Oft beobachte ich blauäugig-unschuldige Mitte-Rechte, deren Idee nur ist: "Mensch, der Mann hat's geschafft - wie auch immer - soll er doch Italien auch aus der Misere helfen - wie auch immer." Auf der anderen Seite dann derjenige, dessen einziges Argument ist: "So einer? Unwählbar, kann gar kein Politiker sein, darf gar nicht sein, gehört in den Knast!"

Recht haben meiner Meinung nach beide. Aber weiter kommen wir so nicht.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Ich befürchte, dass man den "Verrückten" animiert hat, welches Lager auch immer. Der arme Kerl hatte es wahrscheinlich einfacher und ist sich vielleicht nicht einmal darüber im Klaren, was er da gemacht hat.

Aggressionen dieser Art schaden immer. Und ich gebe euch recht, Signor B. wird gestärkt aus der Geschichte hervorgehen.

Ob man das gewollt hat?

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
anse
forista
forista

Beitrag von anse »

Nicht ganz ausgewogen, vielmehr eindeutig in der Parteinahme. Wer es für richtig hält, kann unterschreiben, kommentieren.
http://www.aussorgeumitalien.de
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Done hat geschrieben:Die Aktion finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Gespannt bin ich allerdings jetzt schon, ob und wie SB daraus Kapital schöpfen wird.

Done
Und das wird er - darauf kannste Gift nehmen
Antworten