Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Gesicht

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
NEWS
italophil
italophil

Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Gesicht

Beitrag von NEWS »

Diskussion zum Beitrag Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Gesicht
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Berlusconi bei Angriff verletzt

Beitrag von lanonna »

Er war wohl ziemlich blutverschmiert - zumindest so weit man sehen konnte.

Ich finde, das geht zu weit, egal, ob man für oder gegen ihn ist. So etwas ist keine Heldentat.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Nona Picia
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Nona Picia »

Io non amo Berlusconi, ma che mi piaccia o no, questi atti sono da condannare. In un paese civile non devono succedere..... :(
ciao ciaoooo
nonapicia

"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Berlusconi im Krankenhaus: Schlag mit kleiner Statue ins Ges

Beitrag von BO »

Silvio Berlusconi wurde bei einer Veranstaltung in Mailand von einem Mann attackiert und niedergeschlagen. Italiens Ministerpräsident zog sich Verletzungen im Gesicht zu, TV-Bilder zeigen ihn mit blutender Lippe. Der Angreifer wurde festgenommen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 53,00.html
Zuletzt geändert von smart am Montag, 14.12.2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Scusate, irgendwie ist mir der Beitrag verrutscht. BO war jedenfalls die erste, die die Diskussion angestoßen hat!
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Ich verstehe nicht, daß es einem Demostranten überhaupt möglich war, so nah an Berlusconi heranzukommen :roll: .
Ein Politiker, der so umstritten ist, der seine eigenen Gesetze macht, der in politischen, angeblich auch mafiösen und privaten Affären verstrickt ist, muß bei öffentlichen Auftritten gewappnet sein und eine Schaar von Bodyguards um sich haben, oder nicht?

Lory :shock:
I sogni piu belli non si fermano mai....
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Nona Picia, du sprichst mir aus der Seele.

Lory, es gibt leider für öffentliche Auftritte immer wieder Situationen, die nicht 100% abgesichert werden können. Das ist das Risiko, das sogenannte öffentliche Personen immer wieder eingehen - wollen oder müssen.

Leider habe ich gerade in letzter Zeit an verschiedenen Ecken erlebt, dass man heutzutage nicht auf die gehabte Erziehung oder Charakterfestigkeit setzen darf.

Du hast natürlich recht, ein Mann wie Signor B. ist da ganz besonders gefährdet.

Nur gut finden muss ich solche Attacken nicht - bei niemandem, weder in tätlicher noch in verbaler Form, wenn letztere unter die Gürtellinie geht.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Neretino
italophil
italophil
Vorname: Raffaele

Beitrag von Neretino »

Wer itaienische Medien verfolgt hat, weiss, dass er (S.B.) in keinem Demonstranten-Haufen war.

Die mutmaßliche Attacke kam auch nicht von einem Demonstranten oder Gegner, sondern eher von einem verwirrten Mann, der keine Ahnung von Politik hat und somit nicht nach politischem Gedankengut gehandelt hat.

Dies ist sowohl TG5-Spezial gestern abend, wie auch in der RAI, ansa oder auch in der heute erschinenen Republica zb. nachzuverfolgen.

Lory: Es ist nicht Sinn und Zweck eines Politiker, sich von Menschen abzuneigen. Ein guter Politiker ist menschenah und geht auf Autogrammwünsche und Handschlag jederzeit an. So auch er. Ein überheblicher Politiker hat wenig Chance auf Langlebikgkeit und Beliebtheit.
Antworten