Neue Rezepte
- lanonna
- membro onorario
Die hat ja keine Ahnung!!!!
Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. mein Rezept ist ist höchstens bei den Gewürzen anders. Aber das richtet sich ja nach dem persönlichen Geschmack.
Ich werde es in meinem neuen Backofenmal wieder probieren und dafür gern die "Biotonne" spielen!
Lass dich nicht beirren, Ramazza!
Lanonna
Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. mein Rezept ist ist höchstens bei den Gewürzen anders. Aber das richtet sich ja nach dem persönlichen Geschmack.
Ich werde es in meinem neuen Backofenmal wieder probieren und dafür gern die "Biotonne" spielen!
Lass dich nicht beirren, Ramazza!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Re: Neue Rezepte
Na wer sagts denn. Kaum gibt man einen kleinen Anstoß und schon klappts.
Danke für die Rezepte, habe sie schon raus kopiert zum Nachmachen
Danke für die Rezepte, habe sie schon raus kopiert zum Nachmachen
- lanonna
- membro onorario
Habe heute alles bekommen für einen leckeren Insalata con Salami piccante nach der Idee eines lieben Freundes aus Alberobello. Dazu gibt es dann frisches Ciabatta.
Nun hoffe ich, dass ich morgen noch Wildschweinmortadella bekomme, damit ich am Sonntag ein paar Freunde mit einer anederen Idee unsers genialen Freundes überraschen kann. Die wird nämlich gegrillt und mit einer sehr leichten Mayonnaise serviert "an frischem gemischten Salat".
Das sind eigentlich schon "Terrassen-Gerichte" - aber die Terrasse gibt es noch nicht. Zudem ist es auch noch zu kalt und zu nass. Und mit einem guten Wein aus Apulien schmeckt es auch drinnen gut.
Lanonna
Nun hoffe ich, dass ich morgen noch Wildschweinmortadella bekomme, damit ich am Sonntag ein paar Freunde mit einer anederen Idee unsers genialen Freundes überraschen kann. Die wird nämlich gegrillt und mit einer sehr leichten Mayonnaise serviert "an frischem gemischten Salat".
Das sind eigentlich schon "Terrassen-Gerichte" - aber die Terrasse gibt es noch nicht. Zudem ist es auch noch zu kalt und zu nass. Und mit einem guten Wein aus Apulien schmeckt es auch drinnen gut.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Grazie! ich werde das so machen, hab heute schon alles eingekauft.ramazza hat geschrieben:Buon appetito!
ramazza,
die heute Mittag eine Portion davon verdrückt hat, kalt, mit panino und Kommentar der Arbeitskollegen "Das sieht aus wie meine Biotonne!"
Ich hatte Gemüse immer richtig auf dem Grill gegrillt, die Variante im Ofen gefällt mir sehr. Ist was für den Winter.
saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
@ramazza: Danke für die Anregung, hört sich super an und ist schnell und nebenbei gemacht. Die Kräuter oder zumindest einen Teil davon werde ich zum Schluß noch einmal frisch daruntermischen.
@Ondina: ich stell mir das auch für den Sommer gut vor zum gegrillten Fleisch oder Fisch, che ne pensi?
ciao Lory
@Ondina: ich stell mir das auch für den Sommer gut vor zum gegrillten Fleisch oder Fisch, che ne pensi?
ciao Lory

I sogni piu belli non si fermano mai....
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Aber ja, sehr gut stell ich mir das vor.Lory hat geschrieben:@Ondina: ich stell mir das auch für den Sommer gut vor zum gegrillten Fleisch oder Fisch, che ne pensi?
Ich meinte nur, das geht auch hervorragend im Winter, wenn das Grillen draußen etwas schwierig ist.

Vivere come se morissi il giorno dopo,
Ich trau mich gar nicht zu erzählen, was ich heute abend für meine hungrigen Mäulchen improvisiert habe:
Kartoffelpürree mit Parmesan alla Ondinaloriano,
gebackenen Truthahn-Fleischkäse und dazu das
Grillgemüse alla ramazza
Lacht nicht über die Zusammenstellung, es war wirklich lecker und ging ratzfatz!
Nochmals ein Dankeschön an die Autoren der o.g. Rezeptideen!
Lieben Gruß,
Lory
Kartoffelpürree mit Parmesan alla Ondinaloriano,
gebackenen Truthahn-Fleischkäse und dazu das
Grillgemüse alla ramazza
Lacht nicht über die Zusammenstellung, es war wirklich lecker und ging ratzfatz!
Nochmals ein Dankeschön an die Autoren der o.g. Rezeptideen!
Lieben Gruß,
Lory

I sogni piu belli non si fermano mai....