lanonna hat geschrieben:Sandro, Deutsch ist sicher eine schwere Sprache, aber auch eine sehr schöne, nämlich die der berühmtesten Dichter und Denker und Philosophen.
Und was die Kommaregelung angeht, so darfst du sie nicht als Feind betrachten. Sieh in ihr den Freund, der der die hilft, die Aneinanderreihung von Worten verständlich zu machen.
Deutsch war immer mein Lieblingsfach, mein Hobby, und später mein Beruf. Schreiben ist für mich sogar noch eine Menge mehr: Es ist sehr oft das Malen mit Worten.
Und du darfst auch gern bei mir anklopfen, wenn du Problemfällen in die Falle läufst.
Herzlichst
Lanonna
Das war ja nur ein Beispiel

Im Deutschen ist das mit der Kommaregelung nur viiieeel zu kompliziert gemacht, obwohl ich mittlerweile keine Fehler da mache. Mehr Schwierigkeiten bereitet mir aber nochdas Englische, la Madre del Caos!!
Was bei mir im Italienischen ein Problem ist, sind oft die Doppelbuchstaben, ich setze die immer zu oft rein. Meine Lehrerin meinte mal scherzhaft das läge daran, dass ich aus dem tiefsten Süden komme
Comunque sia, senz'offesa!! io preferisco sempre parlare l'italiano del tedesco perché mi piace di più
milano hat geschrieben:Angelino, avevo capito cosa intendevi, ma era anche una battuta da parte mia,

...
Per quanto riguarda il discorso sul tedesco ed italiano, anche a me il tedesco sembra più difficile.
Aaahh allora dormivo io, non tu