lezioni di tedesco/ Deutschunterricht

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Sandro
italophil
italophil

Re: lezioni di tedesco/ Deutschunterricht

Beitrag von Sandro »

Sandro hat geschrieben:Beh siccome il tedesco è una lingua molto dificile è complessa non cibasta un in bocca al lupo :mrgreen: :lol:
E ciò che si risponde è "Speriamo che non scorreggi" :P :lol: :lol:
Forse mi hai frainteso, a "in bocca al lupo!" si risponde con "crepi!".
A "in culo alla balena!" invece si risponde con "speriamo che non scorreggi!"
Non parlavo del tuo ragazzo :lol:
Done hat geschrieben:
Sandro hat geschrieben:Beh siccome il tedesco è una lingua molto dificile
Ich find Italienisch schwieriger :oops: :zwinker:

Done
Jaaa du bist ja auch Muttersprachler :mrgreen: Aber wenn man mal die Sprachen vergleicht....... :P Deutsch ist eine höllisch schwere Sprache, schon alleine die Kommaregelung, mamma mia :?
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Angelino, avevo capito cosa intendevi, ma era anche una battuta da parte mia, :lol: :zwinker: ...

Per quanto riguarda il discorso sul tedesco ed italiano, anche a me il tedesco sembra più difficile.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Sandro, Deutsch ist sicher eine schwere Sprache, aber auch eine sehr schöne, nämlich die der berühmtesten Dichter und Denker und Philosophen.

Und was die Kommaregelung angeht, so darfst du sie nicht als Feind betrachten. Sieh in ihr den Freund, der der die hilft, die Aneinanderreihung von Worten verständlich zu machen.

Deutsch war immer mein Lieblingsfach, mein Hobby, und später mein Beruf. Schreiben ist für mich sogar noch eine Menge mehr: Es ist sehr oft das Malen mit Worten.

Und du darfst auch gern bei mir anklopfen, wenn du Problemfällen in die Falle läufst.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
campagnola
italianissim@
italianissim@
Vorname: Marlies

Beitrag von campagnola »

lanonna hat geschrieben:
Und was die Kommaregelung angeht, so darfst du sie nicht als Feind betrachten. Sieh in ihr den Freund, der der die hilft, die Aneinanderreihung von Worten verständlich zu machen.
Lanonna super :D !!

@ Done....hai ragione, assulutamente !!! :mrgreen:
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

lanonna hat geschrieben:Sandro, Deutsch ist sicher eine schwere Sprache, aber auch eine sehr schöne, nämlich die der berühmtesten Dichter und Denker und Philosophen.

Deutsch war immer mein Lieblingsfach, mein Hobby, und später mein Beruf. Schreiben ist für mich sogar noch eine Menge mehr: Es ist sehr oft das Malen mit Worten.

Und du darfst auch gern bei mir anklopfen, wenn du Problemfällen in die Falle läufst.

Herzlichst

Lanonna
Das war ja nur ein Beispiel :D Im Deutschen ist das mit der Kommaregelung nur viiieeel zu kompliziert gemacht, obwohl ich mittlerweile keine Fehler da mache. Mehr Schwierigkeiten bereitet mir aber nochdas Englische, la Madre del Caos!!
Was bei mir im Italienischen ein Problem ist, sind oft die Doppelbuchstaben, ich setze die immer zu oft rein. Meine Lehrerin meinte mal scherzhaft das läge daran, dass ich aus dem tiefsten Süden komme :lol:
Comunque sia, senz'offesa!! io preferisco sempre parlare l'italiano del tedesco perché mi piace di più :D
milano hat geschrieben:Angelino, avevo capito cosa intendevi, ma era anche una battuta da parte mia, :lol: :zwinker: ...

Per quanto riguarda il discorso sul tedesco ed italiano, anche a me il tedesco sembra più difficile.
Aaahh allora dormivo io, non tu :lol:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Ihr Lieben,

fangt bitte schon einmal an, Eure Daumen "warm" zudrücken, :zwinker: , denn übermorgen schreibt meine "dolce metà" seine 4-stündige Abschlussklausur in Kurs 3, und u.a. der Konjunktiv wie auch Konditional müssen "überwunden" werden ...

Wir zählen wie immer auf Euch!

Zudem soll ich Euch alle ganz lieb von Pené grüßen, sie hat leider ein Problem mit ihrem Account, hab' eine PN an smart geschickt. Hoffentlich kann er das Problem bald lösen.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Tag,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

Wr haben heute Abend ein großes Abschlussessen vom Italienischjahrgang mit 4 - 5 Gängen, reichtdas auch wenn ich die danach drücke? :mrgreen: Mit gedrückten Daumen ist's ja a bissl schwer zu essen :lol:
Antworten