lezioni di tedesco/ Deutschunterricht

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@

lezioni di tedesco/ Deutschunterricht

Beitrag von milano »

Einen wunderschönen, sonnigen Morgen, :D ,

wie einige von Euch bereits wissen, hat gestern der Intensivkurs Deutsch meines Schatzes angefangen, d.h. Mo. - Fr.: 14:00 - 18:00h, also 5x pro Woche à 4 Stunden. Er war richtig begeistert, was mich natürlich sehr freut, so dass er gleich am Abend nach dem Essen wieder über den ausgeteilten Kopien hing, ein zu schöner Anblick, :D :zwinker: .
Die 4 Stunden werden auch durchgezogen, d.h. die Klasse hatte einmal nur 5 Minuten Pause.

Das Institut steht in Zusammenarbeit mit der hiesigen Heinrich-Heine-Uni und sieht am Ende auch den TestDaF vor. Es ist ein zentraler, standardisierter Test zum qualifizierten Nachweis deutscher Sprachkenntnisse im Hochschulbereich, aber soweit ist mein Schatz noch lange nicht, aber jeder fängt einmal klein an, :zwinker: .

Wir haben ihn erst einmal für einen Monat angemeldet, zum einen, um zu sehen, ob ihm der Unterricht liegt, und zum andern läuft seine "aspettativa/ eine Art Beurlaubung von seiner Arbeit" am 6. Mai aus (wir hatten nämlich erst einmal 3 Monate genommen, er kann diese bis zu 6 Monaten in einem Jahr und ganze 4x, also insg. bis zu 2 Jahren, in der gleichen Firma nehmen). Am Ende eines Monats/ einer Stufe muss er dann den Abschlusstest bestehen, um ins nächste Level zu steigen. Die Schule bietet nämlich jeden Monat Intensivkurse auf diversen Niveaus an.

So, meine Lieben, jetzt seid Ihr wieder up-to-date.

Tanti :knuddel: :kiss: ,
Eure milano
Zuletzt geändert von milano am Freitag, 01.05.2009, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: lezioni di tedesco/ Deutschunterricht

Beitrag von BO »

Das ist ein sehr intensives Programm. Muss wohl auch so sein. Gefällt mir! Ich kenne diese Programme von den Englischkursen. " Full Immersion" nennen sie es. Da träumt man dann selbst nachts von der Sprache. :up:

Früher waren diese Kurse sehr teuer, meist nur für Manager erschwinglich. Ist es noch so?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Ach da bin ich richtig neidisch. Ich hätte auch gern eine aspettativa. Bild
Feine Sache!
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Ondina hat geschrieben:Ach da bin ich richtig neidisch. Ich hätte auch gern eine aspettativa. Bild
Feine Sache!
Dir bleibt doch noch der unbezahlte Urlaub .... :zwinker: :mrgreen:
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Nein, den krieg ich leider nicht. :(
Unsere Firma ist zu klein, da sind schon manchmal zwei Wochen Urlaub ein Problem. :?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Oh, Du Arme - wenn schon 2 Wochen Urlaub ein Problem machen .... :shock:
Laß Dich drücken Bild
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Toll Milano, das ist ein guter Anfang und ich drück feste die Daumen, das der Unterricht auch nächste Woche noch genauso viel Spaß macht!!!

@Ondina, senza parole :shock:

Liebe Grüße
Gisele
Antworten