ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Ondina »

Liebe Laura, benvenuta!

Das soll nicht desillusionierend klingen, was ich jetzt sage. Nur kam mir gleich der Gedanke: wir sind nicht alle "Gleichgesinnte". Wir sind hier wie ein Land ist. Jeder hat seine Geschichte und jeder hat seine Verbindung und die ist manchmal auch gemischt, wie das im Leben so ist. :zwinker:

Aber deine Geschichte war für mich sehr beeindruckend und ich finde es toll, dass du das alles nun angehst und was du alles vor hast. Ich wünsch Dir viel Glück und da ich scheinbar auch so alt bin wie du, hab ich mir grad vorgestellt, wie es wäre in einer solch aufregenden Situation zu stecken. Toll!!! su, coraggio!

Mit deiner offenen Art wirst du jedenfalls viel erreichen, da bin ich mir sicher.
Freu mich, dass du hier bist. :zwinker:
Buona fortuna
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Laura Pace hat geschrieben:Ciao lieber Milano

Liebe Laura Pace, bin übrigens eine Frau, :D :zwinker: .
Laura Pace hat geschrieben:Nach Ischia fahre ich in 2010 sicher wieder mit meiner Yoga-Truppe

Weißt Du schon wann? Vielleicht läuft man sich dort über den Weg.
Laura Pace hat geschrieben:Ist zufällig jemand von deinen Freunden Besitzer eines Blumenladens? Wär ja witzig, wenn wir ihn beide kennen würden.

Nein, nicht direkt, aber ich kenne einige "florista", wie heißt denn Deiner (falls Du den Namen nicht öffentlich nennen willst, schick mir einfach eine PN)? Sicherlich kennt man sich über "x-Ecken" auf Ischia, :D .

Buon week-end,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Laura Pace
novell@
novell@
Vorname: Laura

Beitrag von Laura Pace »

Ondina hat geschrieben:Liebe Laura, benvenuta!

Das soll nicht desillusionierend klingen, was ich jetzt sage. Nur kam mir gleich der Gedanke: wir sind nicht alle "Gleichgesinnte". Wir sind hier wie ein Land ist. Jeder hat seine Geschichte und jeder hat seine Verbindung und die ist manchmal auch gemischt, wie das im Leben so ist. :zwinker:

Aber deine Geschichte war für mich sehr beeindruckend und ich finde es toll, dass du das alles nun angehst und was du alles vor hast. Ich wünsch Dir viel Glück und da ich scheinbar auch so alt bin wie du, hab ich mir grad vorgestellt, wie es wäre in einer solch aufregenden Situation zu stecken. Toll!!! su, coraggio!

Mit deiner offenen Art wirst du jedenfalls viel erreichen, da bin ich mir sicher.
Freu mich, dass du hier bist. :zwinker:
Buona fortuna
Ondina
Liebe Ondina,

klar sind wir keine Gleichgesinnten im Sinne von Kuckuckskindern oder so. Dachte da im Zusammenhang eher an Italien-liebende. Smile! http://forum.tiamoitalia.de/posting.php ... 35&p=31378# Die Situation als spannend zu betrachten ist eine Sache. Die andere ist, eine brennende Sehnsucht nach Wahrheit und Klarheit zu haben - nach 46 Jahre, die ich quasi mit einer Lüge und einer großen Unsicherheit lebte. Und - ja- ich bin vollkommen offen und aufgeschlossen. Es war ein langer, harter und steiniger Weg dahin. Sich selbst zu lieben und zu akzeptieren mit allem, was dazugehört, ist ein langer Prozess. Sicherlich bei jedem Menschen.. Und endlich zu verstehen, weshalb ich keine Kaffeekränzchen mag, aber Knoblauch und Olivenöl liebe. Und ganz versessen auf Frutti di Mare bin, wegen denen meine schwäbischen Kollegen das Gesicht oft verziehen.. Lach! Ok- ich nehme sehr vieles mit einer ganzen Menge Humor. Und es tut sooo verdammt gut, endlich darüber reden zu können und Menschen zu treffen, die bereit sind, mir ein wenig bei meiner Spurensuche zu helfen. Finde ich wunderbar. Hier mein großer Dank an all diejenigen!!

Danke, dass du mich freudig aufnimmst in eure "Gemeinschaft". Das freut mich wirklich unheimlich. Schön, dass du mir geschrieben hast..

Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, einen relaxten Sonntag mit gaaanz viel Sonne ( auch im Herzen ) dir, Laura
everose1305
turista
turista
Vorname: evi

Beitrag von everose1305 »

Hallo ciao!

So also okay sorry habe mich im falschen Thema vor vorgestellt und hab leider dadurch dass ich nicht genau geschaut wo ich da schreib.
leider hab ich das nur den italienischen Beitrag erwischt.

So bin die Evi aus Österreich genau aus Kärnten. bin 29 und habe jetzt im Sommer mit der italienischen Sprache bekanntschaft gemacht und finde sie echt sehr schön aber die Grammatik ist echt heftig.
Hab bisjetzt nur Englisch in der Schule gelernt und auch bis jetzt nur gebraucht arbeite in der Tourismusbranche und war vier Jahre in Tirol ( St.Anton, Mieminger Plataeu bei Imst)
Jetzt in Kärnten haben wir viele Italiener zu Gast.
Würde mich freuen wenn ich hier auch einige aus Österreich kennenlerne.

Schöne Grüße Tanti saluti di Austria
Evi
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Dann noch einmal herzlich willkommen, liebe Evi!

Habe viel Spaß hier auf diesen Seiten, wo du dich überall gern einklinken kannst.

Wir fahren immer durch Österreich nach Italien und haben auch schon am Wörthersee Pause gemacht. Du wirst hier auch auf Österreicher treffen.

Ciao

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Ciao everose1305,

benvenuta anche da parte mia e buon divertimento qui!

Tanti saluti,
milano :winkewinke:
CARPE DIEM ET NOCTEM!
maritimu
italophil
italophil
Vorname: Elvira

Beitrag von maritimu »

@everose1305 - willkommen auch von meiner Seite, auch wenn ich selber erst seit kurzem in diesem Forum bin.

Ich bin zwar keine Österreicherin, aber zusammen mit meinem Mann bekennender Kärnten-Fan. Bevor wir unser Haus in Italien kauften, haben wir fast jährlich Urlaub am Millstätter See gemacht und demzufolge auch viele Freunde dort. Mein Mann ist sogar Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Glanz-Gschriet (Ferndorf)... Nun, da wir nicht mehr zwischen D und I pendeln müssen, sondern unseren Wohnsitz in I haben und auch nicht mehr arbeiten müssen, werden wir wohl wieder öfter ins Kärnter Land kommen.

Fühl Dich wohl hier in unserer Runde und habe keine Angst vor der italienischen Sprache im allgemeinen und der Grammatik im besonderen - das kommt alles mit der Zeit. Mit 29 sind die grauen Zellen ja noch flexibel, wenn man älter ist, geht's leider nicht mehr so schnell. Das sehe ich beim besten aller Ehemänner, der erst mit Mitte 50 mit italienisch als erster Fremdsprache anfing. Nun ja, ein Dante wird er wohl in diesem Leben nicht mehr werden, aber er kommt zurecht und das ist die Hauptsache. Die Italiener haben ja Gott sei Dank viel Humor und freuen sich außerdem immer sehr, wenn sich jemand die Mühe macht, ihre Sprache zu lernen. Das hilft über manchen Stolperstein hinweg.

Su, coraggio!

Saluti da
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Gesperrt