Auto weg ab 1,5 Promille
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Auto weg ab 1,5 Promille
Italiens Polizei konfisziert täglich zehn Fahrzeuge und versteigert sie
Die kürzlich neu eingeführten Strafen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen am Steuer zeigen in Italien positive Resultate. Seit dem Inkrafttreten der Maßnahmen am 23. Mai drohen betrunkenen Autofahrern – natürlich auch Touristen – nicht nur hohe Strafen und der Führerscheinentzug bis zu zwei Jahren. Die Konfiszierung des Fahrzeugs ist die am stärksten befürchtete Strafe für Autofahrer, die zu viel getrunken haben.
http://www.salzburg.com/nwas/index.php? ... rkte&sort=
Ich finde diese Maßnahme hart, aber doch richtig! Wenn ich mir vorstelle, was es bei uns für ein Geheule gäbe, wenn das bei uns so durchgeführt würde...
Die kürzlich neu eingeführten Strafen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen am Steuer zeigen in Italien positive Resultate. Seit dem Inkrafttreten der Maßnahmen am 23. Mai drohen betrunkenen Autofahrern – natürlich auch Touristen – nicht nur hohe Strafen und der Führerscheinentzug bis zu zwei Jahren. Die Konfiszierung des Fahrzeugs ist die am stärksten befürchtete Strafe für Autofahrer, die zu viel getrunken haben.
http://www.salzburg.com/nwas/index.php? ... rkte&sort=
Ich finde diese Maßnahme hart, aber doch richtig! Wenn ich mir vorstelle, was es bei uns für ein Geheule gäbe, wenn das bei uns so durchgeführt würde...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Re: Auto weg ab 1,5 Promille
Ja das ist wirklich hart. Aber was ist, wenns das Auto von Papi ist?
Das trifft nicht jeden gleich, wer kein Auto hat und nur mit fremden Autos fährt ist da fein raus, oder?
Saluti Ondina
Das trifft nicht jeden gleich, wer kein Auto hat und nur mit fremden Autos fährt ist da fein raus, oder?
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
Die Grundidee find ich gut...aber wie Ondina bereits sagte, was ist wenn es ein "Leihauto" ist
Bekommt der "Verleiher" dann ebenfalls eine Strafe
Liebe Grüße
Gisele

Liebe Grüße
Gisele
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Finde ich sehr gut, weil Geldstrafen in der Vergangenheit nichts genutzt haben. Ein paar abgezogene Punkte ließen die betrunkenen Autofahrer eigentlich auch kalt. Aber wenn dann das Auto auf einmal weg ist, sieht die Sache natürlich anders aus.
Bisher hatte ich hier noch nichts von Versteigerungen konfiszierter Fahrzeuge gehört, sondern nur von einer Fahrsperre für einige Monate. Mir kommt es auch seltsam vor, dass der Staat so einfach das Eigentum (Auto) von Personen versteigern kann. Aber ich finde es, wie gesagt, zur Abschreckung/Verkehrserziehung gut, wenn das Auto einfach mal ein paar Monate stehen bleiben muss.
Saluti
BO
Bisher hatte ich hier noch nichts von Versteigerungen konfiszierter Fahrzeuge gehört, sondern nur von einer Fahrsperre für einige Monate. Mir kommt es auch seltsam vor, dass der Staat so einfach das Eigentum (Auto) von Personen versteigern kann. Aber ich finde es, wie gesagt, zur Abschreckung/Verkehrserziehung gut, wenn das Auto einfach mal ein paar Monate stehen bleiben muss.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Mir hat mein Schwager erzählt, daß man den Parkplatz bis zur Versteigerung auch zahlen muss. Und es geht wohl nur bei eigenen Autos. Bei Autos, die finanziert werden funktioniert das nicht. Da bekommt man dann wohl eine hohe Geldstafe.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Englisch isch n Quatsch.
Wie hat meine Ma früher immer gesagt
AUTOS und MÄNNER soll man NIEMALS verleihen
Scheint ja was wahres dranzusein!!!
Liebe Grüße
Gisele

Liebe Grüße
Gisele

- lanonna
- membro onorario
Habe die Geschichte gerade in einer alten ADAC-zeitung gelesen. Der ADAC ist ja eigentlich immer zuverlässig. Allerdings stand da auch, dass die Geschichte mit der Versteigerung noch nicht durchs Parlament gegangen ist.
Bei aller Liebe, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Das gäbe eine Anzeige beim Europäischen Gerichtshof. Da stünde Italien sehr schlecht da und käme sicher nicht durch.
Lanonna
Bei aller Liebe, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Das gäbe eine Anzeige beim Europäischen Gerichtshof. Da stünde Italien sehr schlecht da und käme sicher nicht durch.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt