Geschenkidee
Geschenkidee
Hallo liebe Forumsmitglieder!
im Oktober werde ich nach Italien reisen, um die Familie meines Freundes kennen zu lernen und ich denke, ein Geschenk für seine Mutter und Großmutter wäre eine nette Geste. Nur was schenkt man einer italienischen Familie?
Ich hoffe, ich finde hier viele kreative Ideen und bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!
im Oktober werde ich nach Italien reisen, um die Familie meines Freundes kennen zu lernen und ich denke, ein Geschenk für seine Mutter und Großmutter wäre eine nette Geste. Nur was schenkt man einer italienischen Familie?
Ich hoffe, ich finde hier viele kreative Ideen und bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Geschenkidee
Zuerst mal herzlich willkommen hier und viel Spaß bei uns!
Vielleicht etwas typisches aus Deiner Region. Wo kommst Du denn her?
Vielleicht etwas typisches aus Deiner Region. Wo kommst Du denn her?

Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
... und wo nach Italien?
Saluti
BO
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
-
- italianissim@
Ciao cara,
herzlich willkommen erst einmal!
Also, abhängig aus welcher Region D'lands Du stammst, sind landes- oder regional-spezifische Leckereien oder Gegenstände immer willkommen: beispielsweise für Düsseldorf: (Champagner) Pralinen von Heinemann, Killeptisch, D'dorfer Senf, etc. Falls es ein Bildband Deiner Stadt auf italienisch gibt, würde ich es dazulegen.
Tanti saluti,
milano
herzlich willkommen erst einmal!
Also, abhängig aus welcher Region D'lands Du stammst, sind landes- oder regional-spezifische Leckereien oder Gegenstände immer willkommen: beispielsweise für Düsseldorf: (Champagner) Pralinen von Heinemann, Killeptisch, D'dorfer Senf, etc. Falls es ein Bildband Deiner Stadt auf italienisch gibt, würde ich es dazulegen.
Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
- BO
- italianissim@
Pralinen von Heinemann
Saluti
BO

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- lanonna
- membro onorario
Bo, denk an die Diäääääääät! Ich esse lieber vom Tisch und nit von die Ääd!
Ich habe letztens Danziger Goldwasser verschenkt. Der Likör ist sehr gut angekommen. Auch ein Karton mit verschiedenen Bieren unserer Gegend hat viel Freude ausgelöst. Schokolade und Pralinen eignen sich nur als "Wintergeschenke".
Auch Kölnisch Wasser für die Dame des Hauses macht immer wieder große Freude.
Je nach Jahreszeit kommt auch deutesche Weihnachts-oder Osterdeko gut an.
Aber wie gesagt: am besten die Spezialitäten deiner Wohngegend. Und bitte keine deutsche Deko "Made in Hongkong" oder so!!!!!!
Herzlichst
Lanonna

Ich habe letztens Danziger Goldwasser verschenkt. Der Likör ist sehr gut angekommen. Auch ein Karton mit verschiedenen Bieren unserer Gegend hat viel Freude ausgelöst. Schokolade und Pralinen eignen sich nur als "Wintergeschenke".
Auch Kölnisch Wasser für die Dame des Hauses macht immer wieder große Freude.
Je nach Jahreszeit kommt auch deutesche Weihnachts-oder Osterdeko gut an.
Aber wie gesagt: am besten die Spezialitäten deiner Wohngegend. Und bitte keine deutsche Deko "Made in Hongkong" oder so!!!!!!

Herzlichst
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@

Saluti
BO