Lasagne-Rezept

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Lasagne-Rezept

Beitrag von Lory »

Ihr Lieben,
ich suche ein einfaches, leckeres Lachs-Lasagne-Rezept. Hat jemand was für mich?

Gruß, Lory :)
I sogni piu belli non si fermano mai....
lanonna
membro onorario
membro onorario
Re: Lasagne-Rezept

Beitrag von lanonna »

Hier ist ein Rezept:

Lasagne al Salmone

500 g Lasagneplatten, 500 g Lachs in feinen Scheiben (Lachscarpaccio), 1,5 l Besciamella., geriebener Parmesan, einige Butterflöckchen, Salz.

Für 6 Personen, pro Portion 896 Kalorien

Die Lasagne ankochen und vorsichtig auf ein Küchentuch legen. Eine Auflaufform mit etwas Besciamella ausstreichen. Darauf die Lasagne legen und wiederum mit Besciamella bestreichen. Nun wird der Lachs eingelegt und ebenfalls mit der Besci-amella bestrichen, In dieser Weise fortfahren, bis alle Zutaten verbraucht sind. Als letzte Schicht noch einmal Besciamella einfüllen, mit dem frisch geriebenen Parme-san bestreuen und ein paar Butterflöckchen darauf legen.

Im vorgeizten Backofen etwa 25-30 Minuten bei 180° abbacken.

Wenn man diese Lasagne aufschneidet, so besteht sie aus zwei Farben: rosa Lachs und weiße Lasagne.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

Cara Lanonna,
das ging ja schnell. Ich danke Dir. Und sogar mit Kalorienangabe :D . Denkst Du, ich kann dafür den schon dünn geschnittenen "Graved Lachs", der ja ungeräuchert ist, nehmen? Oder soll ich lieber frischen Lachs beim Fischhändler kaufen und ihn in dünne Scheiben schneiden?
Saluti,
Lory :)
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Liebe Lory,

ich bin allergisch gegen Fisch und Meeresfrüchte. Ich übersetze ja gern die Rezepte, probiere sie aber garantiert nicht aus. In meiner Küche hat Fisch in keiner Form etwas zu suchen.

Mit anderen Worten: Probiere es aus! Ich denk, es ist beides gleichermaßen machbar. Ich könnte mir sogar geräucherten Lachs dabei vorstellen, der das Ganze ein bisschen deftiger machen würde.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Probieren!

Solltest du wieder mal etwas Besonderes suchen, bist du bei mir an der richtigen Stelle. Ich besitze ca. 1000 Kochbücher, davon ca.7-800 über die italienische Küche, 90% in Italienisch, und besitze zudem eine riesige Sammlung von Rezepten, von denen ich viele aus italienischen Küchen mitgebracht habe und einen Großteil aus Kochzeitungen, die ich noch übersetzen muss.

Boh, habe ich jetzt angegeben! :oops: Na gut, setz ich noch einen drauf: Ende Oktober gebe ich einen Kochkurs im Nudelmachen - für Männer!

Lanonna :D :D :D
Autor unbekannt
Lory
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Lory »

Danke Lanonna,
auf Deine Rezeptsammlung greife ich gerne zurück! Wahrscheinlich gehen meine Fragen dann immer Richtung Fisch und Meeresfrüchte...hoffentlich wird's dann nicht schlimmer mit Deiner Fisch-Allergie, sorry.... :)
Lieben Gruß,
Lory :winkewinke:
lanonna
membro onorario
membro onorario

Beitrag von lanonna »

Solange ich das Zeug nicht riechen muss....

Lanonna
Autor unbekannt
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

Ho pietà di te lanonna! Ich liebe Fisch und könnte täglisch Fischgerichte essen. Werd daher auch mal die Lasagne versuchen, irgendwann wenn mal genug Zeit dafür vorhanden ist....oder ich lasse sie von meinem papà in seinem ristorante machen :D
Bei dem Kochkurs würde ich teilnehmen!! Ich kann nur 4 - 5 salse und würde das gerne etwas aufstocken :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Antworten