Biete: Kirche mit Küchenzeile
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Biete: Kirche mit Küchenzeile
In Italien haben Makler das Geschäft mit einer neuartigen Immobilie entdeckt: Kirchen und Kapellen sind zu begehrten Wohnorten geworden. Und der Vatikan? Is not amused
http://www.freitag.de/alltag/0914-itali ... en-verkauf
http://www.freitag.de/alltag/0914-itali ... en-verkauf
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
- lanonna
- membro onorario
Das ist vielleicht in Italien neu, Aber in Deutschland - sicher weiß ich es aus unserr Ecke - werden schon länger Kirchen vermarktet. Im Dauerland gibt es ein Restaurant, in dem ich schon mal gegessen habe.Mit komischm Gefühl, muss ich sagen.
Wie gut oder weniger gut s ist, kann ich nicht sagen. Eine kleine Kapelle, die vielleicht verkommt, zu einer Wohnung umzufunktionieren, könnte ich mir eher vorstellen als eine Discothek oder ein Restaurant. Natürlich immer in der Hoffnung, dass die Bewphner einen gewissen Respekt gegenüber der Kirchenkunst mitbringen.
Lanonna
Wie gut oder weniger gut s ist, kann ich nicht sagen. Eine kleine Kapelle, die vielleicht verkommt, zu einer Wohnung umzufunktionieren, könnte ich mir eher vorstellen als eine Discothek oder ein Restaurant. Natürlich immer in der Hoffnung, dass die Bewphner einen gewissen Respekt gegenüber der Kirchenkunst mitbringen.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Biete: Kirche mit Küchenzeile
Der Vatikan lässt die entweihten Kirchen lieber verkommen.
Saluti
BO
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Re: Biete: Kirche mit Küchenzeile
Das ist dumm. 'ne nette Wohnungng mit verständigen Menschen fände ich gar nicht so schlecht.
Könnte man was draus machen.
Susanna
Könnte man was draus machen.
Susanna
- papili
- italianissim@
... aber der Name läßt sich hören.lanonna hat geschrieben:Das ist vielleicht in Italien neu, Aber in Deutschland - sicher weiß ich es aus unserer Ecke - werden schon länger Kirchen vermarktet. Im Sauerland gibt es ein Restaurant, in dem ich schon mal gegessen habe. Mit komischm Gefühl, muss ich sagen.
Lanonna
Don Camillo
http://www.don-camillo-willingen.de/indexx.html
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)