Buona Pasqua/ Frohe Ostern

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@

Buona Pasqua/ Frohe Ostern

Beitrag von milano »

So, meine Lieben,

ich wünsche Euch schon jetzt "Buona Pasqua/ Frohe Ostern", da ich erst nächste Woche Dienstag wieder ins Internet komme. Ihr werdet mir fehlen, :zwinker: .

Habt ein schönes Osterfest mit Eurer Familie/ Euren Freunden/ Bekannten und viel Spaß beim Schlemmen und Eiersuchen, :D !

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir eine Radtour den Rhen entlang machen, Badminton spielen und ein Picknick machen. Ostersonntag sind Freunde zum Essen eingeladen (natürlich kocht mein Schatz, :zwinker: ), und Ostermontag sind wir bei der Familie.

Also, Ihr Lieben, fühlt Euch herzlichst gedrückt,
milano und die bessere Hälfte, :D
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Buona Pasqua/ Frohe Ostern

Beitrag von BO »

Dir MI, deinem tesoro und deiner Familie auch frohe Ostern.

Auch allen anderen hier schon jetzt ein fröhliches Eiersuchen und fresst nicht so viel! :lol: :lol:

Saluti
BO

P.S.: Wer es noch nicht wissen sollte: Morgen ist in Italien kein Feiertag! :?
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

:lol: :lol: :lol: , Bo, sicherlich kann ich mich nicht daran halten bzw. mäßigen, :mrgreen: :lol: :zwinker: ...

Un abbraccio,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Über die Ostertaube oder Colomba di Pasqua, wie sie im Italienischen heißt, erzählt man viele Legenden. Eine der glaubwürdigsten sieht ihren Ursprung in Form eines mittelalterlichen Kuchens, den ein Konditor aus Pavia als Friedensgeschenk zum damaligen König Alboino brachte. “Signore, ich biete ihnen diese Taube als Friedenstribut an diesem Ostertag", mit diesen Worten versuchte der mutige Konditor den König zu besänftigen. Die Legende besagt weiter, dass dem König die Taube so gut geschmeckt haben soll, dass er daraufhin die Stadt Pavia vor der geplanten Plünderung verschonte.

Mir ist doch tatsächlich gerade so ein Vieh in den Mund geflogen....

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Done
membro onorario
membro onorario

Beitrag von Done »

Buona Pasqua!
Ich freue mich schon auf mein erstes Glas Wein nach (freiwilligem) Verzicht seit Aschermittwoch. Dafür schmeckts dann doppelt so gut :-)

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
BO
italianissim@
italianissim@

Beitrag von BO »

Bravo, Done :up: und genieße es (vielleicht schmeckt dir der Wein nach 40 Tagen gar nicht mehr? :? )

Ich habe es nur 3 Wochen geschafft auf mein Glas Wein zu verzichten. Wie heißt es noch? Der Geist ist willig, aber… :lol:

Saluti
BO
joelline
italophil
italophil

Beitrag von joelline »

Frohe Ostern auch von mir!
Ich freue mich auf mein erstes Glas Prosecco - nicht seit Aschermittwoch, das hab ich nicht geschafft - aber seit 2 Wochen. Und dieses werde ich in Italien trinken
Antworten