Auswandern nach Italien
- Jochen
- forista
- Vorname: Jochen
Hi,Ich bin Jochen 38,und komme aus dem Münsterland.Ich spiele schon lange mit dem gedanken mit meiner Familie ins Bella Italia auszuwandern.Das einzige was mich stört ist die momentane Arbeitsmarktlage . Bin gelernter Kaufmann EH. Durch meine Zeit als Trucker habe ich in der Zeit von 2000 - 2002 recht gut italienisch gelernt. Aber wie das so ist wenn man nicht regelmäßig damit konfrontiert, wird vergisst man so manches. Aber ich hänge mich rein das es wiederkommt. Es gibt doch nichts schöneres als sich nach getaner Arbeit sich abends auf die Terasse zu setzten und sich den italienischen Sonnenuntergang über den toskanischen Hügelketten anzuschauen.nicht oder? Wer kann mir den Tipps geben. Hoffe auf reichlich Antwort von Euch und wünsche euch erstmal.
Buon Giorno Tutti.Euer Jochen
Buon Giorno Tutti.Euer Jochen
Das ist zwar Latein ,aber trotzdem : carpe diem
- Pené
- italianissim@
- Vorname: Sandra
Re: Auswandern nach Italien
Ciao Jochen,
zum Auswandern nach Italien kann ich Dir leider nichts sagen, möchte Dich aber hier bei uns recht herzlich Willkommen heißen. Viel Spaß - die gewünschten Antworten kommen bestimmt noch
Liebe Grüße Pené
zum Auswandern nach Italien kann ich Dir leider nichts sagen, möchte Dich aber hier bei uns recht herzlich Willkommen heißen. Viel Spaß - die gewünschten Antworten kommen bestimmt noch

Liebe Grüße Pené
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Das ist auch meine Lieblingsbeschäftigung!Jochen hat geschrieben:Es gibt doch nichts schöneres als sich nach getaner Arbeit sich abends auf die Terasse zu setzten und sich den italienischen Sonnenuntergang über den toskanischen Hügelketten anzuschauen.nicht oder?