Un anno con voi/ Ein Jahr mit Euch

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
milano
italianissim@
italianissim@

Un anno con voi/ Ein Jahr mit Euch

Beitrag von milano »

Ihr Lieben,

wir haben heute Jahrestag, genau vor einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, diesem Forum beizutreten (einige erinnern sich vielleicht noch an meine damaligen Vorbehalte gegenüber Foren, :zwinker: ).

Ich möchte mich bei Euch bedanken und bei einigen im ganz Speziellen: ich fang' einfach an, :zwinker: :

lanonna und papili: für Eure Gastfreundschaft und das zauberhafte Verwöhnen/ Kochen im November letzten Jahres für das "feindliche Ausland" wie Du, lanonna, Düsseldorf einmal betitelt hast, :zwinker: ,

Pené, Süße, für die lieben (fasttäglichen) Mails, die mich oft zum Schmunzeln am frühen Morgen in der Firma bringen und für Deine Ratschläge,

Signora Panettone, für Deinen unermüdlichen Einsatz an meine "Kochkünste" zu glauben und dass Du die große Leidenschaft für's Essen mit mir teilst (gilt eigentlich noch für einige mehr in diesem Forum, :zwinker: ),

Ondina und luigina, für die vielen tollen Rezepten und Anregungen zum Nachkochen (auch das gilt für mehrere),

Bo, allein schon, weil Du aus Düsseldorf bist, :zwinker: ,

Gina, mit Dir teile ich die unermüdliche "Liebe" für Köln, :lol: :zwinker: ,

Julchen, für unser nettes Treffen mit unseren Lieben,

Angelino, per i nostri litigi/ discussioni sul calcio o sulla tua squadraccia di mer..., :mrgreen: ,

usw.

Un abbraccio a tutti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
JuliaZ
forista
forista
Re: Un anno con voi/ Ein Jahr mit Euch

Beitrag von JuliaZ »

*Wow* Ein Jahr ist das jetzt schon. Wahnsinn, wie die Zeit rast!

Ja, das Treffen war wunderbar. Im Moment habe ich leider kaum Zeit für irgendwas :? Mein Schatz ist seit gestern in Italien und in zwei Wochen fliege ich nach *jubel* Danach fliegen wir gemeinsam zurück.

Derzeit bin ich irgendwie damit beschäftigt, Haus & Garten in Schuss zu halten. Irgendwie habe ich das vernachlässigt und so sieht es auch aus.

Allerdings hält uns zur Zeit auch "Principessa" auf Trab. Ein 7 Wochen altes Katzenmädchen, dass Nachbarn (angeblich) gefunden haben. Wir haben den Besitzer nicht ausfindig machen können. Und da sich weder Tierheim noch irgendein Amt dafür zuständig fühlt, haben wir entschieden, die Samtpfote zu behalten.

All das erfordert derzeit meine Aufmerksamkeit.

Aber milano, ich hoffe, mich bald wieder ausführlich melden zu können. Ich bin heute nur todmüde und muss erstmal Schlaf nachholen *gähn*

Ich drück Dich und grüß' mir Deinen Liebsten! Auf weitere Jahre hier mit all den wunderbaren Menschen hier!

Julia
Why do they call it French kiss, when Italians do it best ;-)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Auch von mir ein Dankeschön zurück, kleine Schwester :zwinker:
Unter anderem für: dein Interesse an allem und für alles, deine Begeisterungsfähigkeit und deine herrlichen zweisprachigen Beiträge!
Schön dass du hier bist! :knuddel:
Baci Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Meine liebe große Schwester, :D ,

schön, wieder von Dir zu hören! Du weisst, bei Deiner kleinen Schwester im "Wilden Westen", :zwinker: , wie Du es so schön betitelt hast, ist immer ein Platz für Dich, :knuddel: :kiss: .

Bacioni,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Liebe Milano,

na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1-jährigen und zu Deiner Entscheidung, Dich in diesem Forum anzumelden, denn sonst hätten wir/ich Dich ja nicht kennengelernt :zwinker:
Ich bedanke mich natürlich auch für die netten Mails und das schöne Telefonat, das wir bei Gelegenheit wiederholen werden und ich hoffe doch sehr, daß es mal mit einem Treffen klappt.
Da fällt mir dann auch gleich ein, daß es bei mir jetzt auch bald ein Jahr her ist ......

Liebe Grüße
Pené
Pené
italianissim@
italianissim@
Vorname: Sandra

Beitrag von Pené »

Hab ich fast vergessen: :knuddel: :kiss: Bild
Sandro
italophil
italophil

Beitrag von Sandro »

Grazie anche a te, diavoletta :mrgreen:
Ma per quanto riguarda la tua offesa per la mia squadra, credo che sia la tua quella da cui stanno scappando i calciatori ;) Kaká è solo il primo :mrgreen:

un bacio nerazzurro (che sarebbe il colore del calcio italiano :mrgreen: )
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Antworten