Ich hab mir schon gedacht, dass 10 Tage nicht im entferntesten reichen um etwas von Italien zu sehen

*g*
Aber man fängt ja klein an und der nächste Urlaub kommt bestimmt
Interessant sind für mich vor allem die Landschaft. Die Toskana soll ja berühmt sein für ihre Hänge voller Olivenbäume.
Typisch italienische Dörfer in denen die Zeit stehen geblieben ist. Verschlafene Höfe mit vollen Weinranken, die sich um Torbögen winden. Schöne Natur und alles was mit der Antike zu tun hat. Alte Bauten und Denkmäler.
Grobe Planung von uns war bisher, dass wir unseren Urlaub in Lucca "starten", d.h. wir fahren die erste Nacht durch bis Lucca und dann sehen wir weiter. Mal an der Küste lang, mal durchs Land bis wir zur Urlaubsmitte in Rom landen. Wenn wir den Urlaub doch verlängern, gehts noch für zwei Tage Richtung Neapel, ansonsten fahren wir durchs Land auf die andere Seite und dort wieder nordwärts.
Ob der Urlaub verlängert wird... das zeigt sich erst im August, obs machbar ist. Daher müssen die 10 Tage erstmal vollkommen ausgekostet werden, damit wir nächstes Jahr evtl. wissen wo wir unbedingt nochmal hin müssen