´mal kein Kochrezept: Alfa 33

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
ramazza
italophil
italophil

´mal kein Kochrezept: Alfa 33

Beitrag von ramazza »

Eins vorab:
Falls der Presidente der Meinung ist, dies habe hier nichts zu suchen, bin ich nicht beleidigt, wenn mein Beitrag gelöscht wird.

Ich suche für meinen Alfa 33 :mrgreen: einen Sicherheitsgurt, Fahrerseite, vorne.
Das Schätzchen ist Bj. 1994, Typ 907.
Das Teil ist bei Alfa neu nicht mehr zu bekommen (wen wundert´s?), nicht im weltgrößten Internet-Auktionshaus, nicht beim Alfaclub, nicht per Inserat in der Regionaltageszeitung, nicht bei meinem Lieblings-Autoverwerter (bei dem ich mir ´ne Schraube in den Reifen gefahren habe :twisted: aber das war´n anderes Auto und ist ´ne andere Geschichte)...
Seit dem Frühjahr suche ich danach - mal mehr, mal weniger intensiv...
Zur Zeit ist ein gebrauchtes Alternativ-Modell von Seat?? Mazda?? eingebaut - der funktioniert, aber da ich mein Auto gern hab´und es noch ein paar Jahre fahren möchte, wäre ein Original-Gurt, bei dem die Abdeckungen passen, doch schön.
Vielleicht kennt jemand jemanden, der einen Cousin hat, der gerade einen Alfa geschlachtet hat... oder der jemanden kennt, der so´n Möhrchen fährt und sich demnächst ein anderes Auto zulegen will...- Ihr wißt schon...
:plauder:

Saluti
ramazza :flag:
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Re: ´mal kein Kochrezept: Alfa 33

Beitrag von Ondina »

Kann ich leider nicht mit dienen, da ich ne alte schwedische Möhre fahre :mrgreen:
Mi dispiace! Aber hast du mal ein Bild von deinem Schätzchen?

Saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin

Beitrag von smart »

ramazza hat geschrieben:Eins vorab:
Falls der Presidente der Meinung ist, dies habe hier nichts zu suchen, bin ich nicht beleidigt, wenn mein Beitrag gelöscht wird.
Il presidente è con te... :) ...hat aber leider auch keinen passenden Gurt für dich. Sorry!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Beitrag von luigina »

Frag doch hier mal nach: http://www.alfisti.net/
Die haben auch ein Forum, da kann Dir sicher einer helfen... *daumendrück*
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Buon giorno Ramazza
Du könntest es evtl. auch über Internet in einem der vielen italienischen Alfa-Clubs versuchen.

Schreibe einfach:
Cerco (disperatamente :lol: ) una cintura di sicurezza originale, anteriore, lato guidatore, per la mia Alfa 33 del ´94, tipo 907.

Wer weiß, vielleicht hast du in Italien mehr Glück.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Hallo ramazza,
ich finde es super, daß Du so eine alte Möhre fährst und liebst. Mein erstes Auto war eine blaue Giulia Super Nova 1600 mit einem Sound zum Dahinschmelzen (in jedem Tunnel hab ich die Scheibe runtergekurbelt, Gas weggenommen und das Nachblubbern des Motors genossen!) Ich hab sie auch lange behalten mit größter Mühe, bis es wirklich nicht mehr ging.......hab jetzt auch wieder einen "Youngtimer" BJ 1982 :D

Ich drück Dir die Daumen für den Gurt,
in bocca al lupo,
Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
ramazza
italophil
italophil

Beitrag von ramazza »

Ciao!!
Danke für Eure netten Reaktionen.
Werde mich jetzt bei den "alfisti" im Forum anmelden...
Ich habe im Frühjahr oft und lange mit einem Alfa-Club-Regional-Bezirks-was-auch-immer telefoniert. Sehr nett, ich hatte den Eindruck, er gibt sich wirklich Mühe und fragt im Club ´rum - aber leider...
Werde auch über die Idee mit den Alfa-Clubs in Italien nachdenken.
Aber was mach´ich, wenn tatsächlich jemand antwortet?! :oops:
Helft Ihr beim Übersetzen?
Von Euch hat niemand Kontakte zu ´nem Schrotthändler in Bella Italia?

@lory
Hey, Dein Youngtimer ist in drei Jahren schon ein Oldtimer: H-Kennzeichen, Steuervorteil?...
Und Du hast recht - der Alfa-Sound ist schon was Feines. Ich muß auch ´mal wieder mit offenem Fenster durch ´ne Unterführung fahren (Tunnel gibt´s hier nicht). :mrgreen:

Saluti :flag:
ramazza, die jetzt bei den alfisti "fremdgeht"
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten