Erste Schule bekommt Kondom-Automaten
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Erste Schule bekommt Kondom-Automaten
Safer Sex für Italiens Schüler: Als erste Schule im Land stellt das das römische Kepler-Gymnasium Kondom-Automaten auf. Die Kondome sind billiger als in Apotheken. Lehrer und Schüler finden's gut. Kritik gibt's aber auch - von der Kirche.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/ ... 94,00.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/ ... 94,00.html
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
- lanonna
- membro onorario
Re: Erste Schule bekommt Kondom-Automaten
Es wird immer ein Für und ein Wider geben.
Auch in meinen Augen gibt es eine Menge Argumente, die dagegen sprechen. Allerdings sage ich mir auch, dass die Sicherheit in Sachen AIDS und Schwangerschaft Vorrang haben muss in der heutigen Zeit.
Andererseits denke ich auch darüber nach, ob im Fall des Falles die Dinger zur Anwendung kommen. Da habe ich so meine Zweifel.
Den kirchlichen bedenken kann ich nicht mehr zustimmen. Dafür ist es zu spät. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, auch wenn ich manchmal "leider" sage.
Lanonna
Auch in meinen Augen gibt es eine Menge Argumente, die dagegen sprechen. Allerdings sage ich mir auch, dass die Sicherheit in Sachen AIDS und Schwangerschaft Vorrang haben muss in der heutigen Zeit.
Andererseits denke ich auch darüber nach, ob im Fall des Falles die Dinger zur Anwendung kommen. Da habe ich so meine Zweifel.
Den kirchlichen bedenken kann ich nicht mehr zustimmen. Dafür ist es zu spät. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, auch wenn ich manchmal "leider" sage.
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
Ausgerechnet die katholische Kirche muß zum Thema SEX noch ihren Senf dazugeben....die sollte lieber schweigen und sich um ihre eigenen schwarzen Schafe Gedanken machen, von denen täglich welche in der Zeitung stehen....... 

I sogni piu belli non si fermano mai....
Da gebe ich Dir Recht, Lory!!! Die Kirche sollte derzeit sich wirklich in Schweigen hüllen, bei dem was im Umlauf ist!!! Zudem finde ich die Idee sehr gut, weil ich es schrecklich finde, wenn junge Mädchen schwanger werden und dann nicht mehr aus noch ein wissen...und in Sachen Aids gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen!
Liebe Grüße
Gise
Liebe Grüße
Gise

- lanonna
- membro onorario
Ernsthafte Reflexionen würde ich mir schon wünschen.
Allein sich (mit Recht) gegen die Kirchenmoral zu stellen, reicht bei diesem Thema doch nicht aus!
Lanonna
Allein sich (mit Recht) gegen die Kirchenmoral zu stellen, reicht bei diesem Thema doch nicht aus!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Diese Kondomautomaten hängen auch außen an vielen Apotheken. Warum also nicht auch in den Toiletten einiger Schulen.
Trotz aller Doppelmoralapostel und selbsternannten Oberlehrer/innen machen die Jugendlichen Sex. So war es schon immer und so wird es immer sein. Dann doch lieber „sesso protetto“
Wie Zucchero vor einigen Jahren schon sang: „Solo una sana e consapevole libidine salva il giovane dallo stress e dall'azione cattolica”.
Saluti
BO
Trotz aller Doppelmoralapostel und selbsternannten Oberlehrer/innen machen die Jugendlichen Sex. So war es schon immer und so wird es immer sein. Dann doch lieber „sesso protetto“
Wie Zucchero vor einigen Jahren schon sang: „Solo una sana e consapevole libidine salva il giovane dallo stress e dall'azione cattolica”.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
...wusste gar nicht, was der so für Texte hat.
Ist ja das reinste Bildungsprogramm!
Ist ja das reinste Bildungsprogramm!
Vivere come se morissi il giorno dopo,