@Stefan, wo in der Oberpfalz warst Du denn? Die zwei Herzen schlagen mittlerweile auch in meiner Brust...außer beim Fußball
@Ondina, ja mit dem Zug zieht sich die Strecke um die 15 Stunden

Mit dem Nachtzug ist es aber erträglich und -wie Du schon schreibst- auch manchmal lustig! Ich hab dazu vor Kurzem einen witzigen Artikel gelesen, den ich für Euch nochmal rausgekramt hab:
http://www.welt.de/reise/article3564934 ... linge.html Sehr treffend
@Lory
@Sicilia, da sprichst Du mir aus der Seele! Manchmal ist es aber auch anstrengend, da wir immer in den Extremen "Strohwitwe(r)" und "Rund-um-die-Uhr-Beziehung" leben. Andererseits hab ich das Gefühl, dass dadurch unsere Beziehung noch intensiver geworden ist, als wenn wir seit knapp vier Jahren mehr oder weniger nebeneinander herleben würden. Wenn wir telefonieren, tun wir das ausgiebig, wenn wir chatten, dann stundenlang, und wenn wir uns sehen, dann eben 24 Stunden am Tag
@Bo, wir kommunizieren eigentlich den ganzen Tag, in jeder freien Minute über SMS...er hat zusätzlich ein Telefon mit deutscher SIM (worauf ich -Dank Flatrate- kostenlos und unbegrenzt SMS schreiben kann), und ich hab ein zusätzliches Telefon mit italienischer SIM, worauf er gratis und ohne Limit simsen kann. Da werden es dann meistens schon 20-30 SMS am Tag, und wenn man nur mal fragt, was der andere gerade macht. Das ist heutzutage schon sehr praktisch!

Ja, und am Abend -vorausgesetzt er hat keine Nachtschicht- gibt's dann das Internet zum telefonieren und chatten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das vor einigen Jahren schon noch sehr viel komplizierter war.
DANKE NOCHMAL AN ALLE für die lieben Willkommensgrüße