hallo ErichVienna,
Wir wohnen in der Campagna von Carovigno und San Vito dei Normanni .
Ihr habt Euch eine Jahreszeit ausgesucht, wo es sehr heiß ist. Wir haben jetzt schon Temperaturen um die 30 Grad . Tendenz steigend.
Für die Hunde ist da sehr viel Ruhe angesagt. Unsere Enise schläft von 9.00 bis 16.00 Uhr. Wollt Ihr da wirklich viel herumfahren ??
Auch wenn Ihr nicht die großen Bader seid
Wir haben hier ein wunderbares Naturschutzgebiet, das nennt sich Torre Guaceto Resort, mit ganz viel weißem Sand ,das ist herrlich zum Baden, nur der Parkplatz ist etwas teuer. Dafür aber wird alles überwacht. Achtung !!! absolutes Hundeverbot !! Ihr könnt auch die anderen Strände anfahren Torre Pozella u.u. sind alle gut.
Frage: sprecht Ihr italienisch ?? dann ist es einfach sich durchzufragen. gut einkaufen könnt Ihr im Eurospin in Carovigno, der hat alles was man braucht, auch Fleisch und Käse. Fisch am Besten direkt in der Pescheria oder das famila hier bei uns hat auch eine gute Auswahl. Das Eurospin ist ein sehr neues Geschäft und auch am Sonntag Vormittag geöffnet. Oder falls Ihr Futter und anderes für die Hunde braucht, am Ortsende zwischen Carovigno und Ostuni nach dem großen Kreisverkehr links gibt es einen gut sortierten Pet-Store. auch Scalibor zum guten Preis ( wichtig gg.die Sandmücken)
Oben beim Castello Dentice Di frasso gibt es eine gute Pizzeria. Wenn Ihr wirklich gut essen gehen wollt und schön am Meer sitzen, dann müsst Ihr unbedingt runter fahren nach
Santa Sabina, da habt Ihr 2 Möglichkeiten
1. das Mirage dort wird auch englisch gesprochen und ein bisschen deutsch. nicht billig aber sehr gute Küche und wunderbares Eis.
2. Name weiß ich jetzt nicht , aber gleich ein Stück daneben, ein bisschen ins Meer rausgebaut das 2. Restaurant mit ausgezeichneter Küche.
oder Ihr fahrt nach Specchiolla ins Lido Tiziana , da kann man Liegestuhl und Sonnenschirm mieten , duschen und gleichzeitig was gekühltes zum Trinken holen und natürlich auch essen.
alles gehört zu Carovigno und findet man im Internet.
in Ostuni nur ein Katzensprung entfernt ist Samstags immer großer Markt. Carovigno hat auch Markt, da weiß ich aber den Tag nicht, wir gehen immer in San Vito einkaufen, ist für uns kürzer.
Es gibt vieles zum Anschauen, aber um die Zeit ??
wir wünschen Euch einen schönen Urlaub, habt viel Freude daran, wir sind hierher ausgewandert , haben zur Zeit noch etwas Stress , haben uns aber schon etwas angepasst.
Achtung von 13.00 Uhr - fast - 17.00 Uhr werden bei uns die Gehsteige hochgeklappt

da ist Ruhe angesagt, einkaufen dann nur bei uns in San Vito im famila hat durchgehend auf , dafür nicht am Sonntag oder in Mesagne im Auchan ( Supermercato)
Ach ja solltet Ihr Kakteen lieben, dann ist es ein Muss ins La Cutura , Girdano Botanico zu fahren , oder auch Alberobello die Mützchenhäuser - genannt TRULLI-oder die Höhlen ( ich meine Urs hat darüber berichtet).Du siehst es gibt unendlich viel
Saluti Fee e Fritz