Zucchero und Miles Davis

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Antworten
Ulriko
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag, 24.09.2006, 21:37

Zucchero und Miles Davis

Beitrag von Ulriko »

Zucchero hat ca. 2004 die CD ZU & Co herausgebracht,
also die Scheibe mit Duetten mit vielen anderen
internationalen Pop-Stars, u. a. auch mit Miles Davis,
der Titel: "Dune Mosse"

Nun ist Miles Davis, der geniale Jazz-Trompeter, allerdings schon 1991 verstorben.
Weiß jemand, aus welchem Aufnahme-Jahr die CD-Aufnahme ist?
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Zucchero und Miles Davis

Beitrag von ramazza »

Ciao Ulriko,

auf youtube gibt es ein Video zum Lied.
Bei den Kommentaren behaupted dort jemand, das Duett mit Miles David sei von 1989, aber erst 2004 veröffentlicht. Das paßt zu der CD-Kritik von 2004 auf laut.de, in der gesagt wird, daß viele der Lieder auf der ZU & Co.-CD schon älter sind, aber teilweise vorher noch nie veröffentlicht wurden.
"Dune Mosse" selbst ist ja schon 1987 auf der CD "Blue´S" zu hören.

Saluti
ramazza, die Zucchero im Mai in Düsseldorf zujubeln wird :flag:
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Ulriko
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag, 24.09.2006, 21:37

Re: Zucchero und Miles Davis

Beitrag von Ulriko »

danke Ramazza, für die schnelle Info,

und viel Spaß beim Konzert in Düsseldorf im Mai!

Ulriko
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Zucchero und Miles Davis

Beitrag von Done »

Im Booklet der CD (die ich selbstverständlich habe :-)) steht neben dem Lied "New York, 01.04.1988"

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Ulriko
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag, 24.09.2006, 21:37

Re: Zucchero und Miles Davis

Beitrag von Ulriko »

Danke, Done,

da wär ich anfangs nie drauf gekommen, dass der Titel schon so alt ist,
jedenfalls hörte sie sich immer taufrisch an, einschl. der Trompetensoli.
Die Scheibe hab ich selbst auch, aber ich hab sie irgendwo verkramt, sie wird schon
irgendwann wieder auftauchen....
Antworten