Un altro nuovo qui

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Antworten
Porcospino
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 10.09.2018, 08:32
Vorname: André

Un altro nuovo qui

Beitrag von Porcospino » Montag, 10.09.2018, 11:43

Ciao

ich heiße André, bin 51 Jahre alt und stamme aus Oldenburg, arbeite aber derzeit auf der schönen Insel Norderney. Ich habe zuvor viele Jahre im Ausland gelebt, genau gesagt in Portugal und Andorra. Ich bin auch recht viel in Europa herumgereist, meist in Portugal, Spanien, Frankreich und Belgien; in Italien bisher leider weniger, aber das soll sich jetzt ändern. Ich bin zum letzten Mal im Januar in Italien gewesen, allerdings nur für vier Tage auf der Durchreise nach Korsika. Zuvor ich schon zweimal kurz dort. Derzeit kenne ich Mailand, Turin, Genua, Cuneo, Livorno, Grosseto und Ventimiglia.

Im November will ich, mit einem Interrail-Pass für Erwachsene eine Tour von drei Wochen durch Italien machen mit Schwerpunkt Sizilien. Grob geplant, will ich von Frankfurt mit einem Direktzug nach Mailand und dort zwei Tage bleiben. Dann soll es über Grosseto, Neapel, Salerno und Reggio die Calabria nach Sizilien geben, wo ich mich hauptsächlich in Palermo und Catania aufhalten und von dort aus auch Tagesfahrten machen will (Fahrpläne habe ich schon gescheckt.) Es sind Besuche in Agrigento, Cefalu, Siracusa und Taormina geplant. Und zurück geht es wahrscheinlich über Rom mit Aufenthalt, per Nachtzug nach München. Aber es kann sich auch noch etwas an meiner Tour ändern.

Saluti
André

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Un altro nuovo qui

Beitrag von lanonna » Montag, 01.10.2018, 01:44

Da hast du dir eine ganze Menge vorgenommen, und ich kann dir nur viel Spaß wünschen!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Antworten