Beziehungskisten zwischen Italienern und Deutschen

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Jovanotti73
membr@
membr@
Beziehungskisten zwischen Italienern und Deutschen

Beitrag von Jovanotti73 »

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier registriert, weil ich denke, ihr könnt mir vielleicht eure Meinung und Erfahrungen mitteilen.

Ich habe vor 2 Monaten eine tolle italienische junge Frau kennengelern und es hat anfangs ziemlich gefunkt. Sie lebt in Ligurien, studiert dort Deutsch, und ich lebe in Hessen, mit reichlich Leidenschaft für Italien. Nun ist es so, dass die Dame meines Herzens (26 Jahre alt) in der Familie lebt und der Vater außerordentlich streng ist. Sie hält in der Familie unsere Zuneigung geheim. Und das obwohl wir fast täglich telefonieren, uns schreiben usw. Ich kann kaum glauben, dass die Familie nicht mitbekommt, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Nun würde sie mich gerne in Deutschland besuchen kommen, aber das erlaubt der Vater natürlich nicht. Wir können uns hier nur sehen, wenn ich die ganze Familie einlade. Und dann soll ich den guten Freund spielen und meine Gefühle für meine Liebste nicht zeigen. Das ist schon ganz schön hart, für einen liberalen Deutschen. Es ist schon klar, dass Italiener in solchen Dingen sehr konservativ sind. Aber irgendwie habe ich doch meine Probleme damit. Eigentlich wäre es an der Zeit, mit 26 das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wäre es möglich, dass sie von ihren Eltern verstoßen würde, wenn sie sich nicht fügt und einfach alleine nach Deutschland fahren würde?
In der Familie herrscht auch die Meinung vor, dass wenn eine Frau und ein Mann zusammen übernachten, auch Sex passiert. Das kann zwar sein, aber muß doch nicht! Ich habe eine gute Singlefreundin in Turin, meine Dame des Herzens konnte nicht verstehen, dass das nur eine sehr gute Freundschaft ist und wir nicht zusammen in die Kiste springen, wenn wir uns gegenseitig besuchen.
Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung kund tun, ich wäre sehr dankbar.

Grazie!!!

Jovanotti73
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Re: Beziehungskisten zwischen Italienern und Deutschen

Beitrag von smart »

Lieber Jovanotti73,
das klingt für mich trotzdem ziemlich "strano". Deine Italienerin kommt ja schließlich aus Ligurien und nicht aus einem kleinen, konservativen Kaff an der Stiefelspitze.

Ich würde trotzdem die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, die Eltern miteinzuladen. Wer weiß - vielleicht ergeben sich ja Möglichkeiten, doch etwas mehr durchblicken zu lassen. Und wenn dich die Eltern einmal ins Herz geschlossen haben, dann bist du eh quasi Teil der Familie. Pensaci...

In bocca al lupo!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
saeger
turista
turista

Beitrag von saeger »

Servus !

Meine Frau ist 1/2 Italienerin und ich weiß um deren Temperament, auch das ihres Vaters kenne ich ganz gut. Stammt aus Padua und lebt aber hier in Oberbayern. Ein erzkonservativer Bursche. Aber das ginge bei ihm deutlich zu weit. Ich denke, daß dies vielleicht andere Gründe hat und er lange nicht so "naiv" ist wie du denkst.

Wenn du sowas über Sizilien erzählen würdest, könnte ich das noch eher glauben.

Kann dem Vorredner nur zustimmen. Ist doch die beste Gelegenheit die Familie kennen zu lernen. Außerdem glaubst ja doch selber nicht, daß wenn du die Familie einlädst, der Papa denkt, daß dies nur platonisch eine Freundschaft ist. Kann schon sein, daß das Wochenende platonisch verläuft, aber platonisch gemeint ist es nicht, auch vom Papa aus nicht !

Vielleicht will dich das Mädchen ja auch erst mal noch etwas bremsen und ist vielleicht wirklich der Meinung, daß sich die Familien erst mal treffen sollten. Wäre ja nicht unbedingt der schlechteste Standpunkt.

Also viel Erfolg bei deinem "Unterfangen"

Gruß Karl

ps. wäre nicht das Oktoberfest die beste Gelegenheit ? Lockere Atmosphäre usw. und die Italiener sind doch von München und dem Oktoberfest ziemlich begeistert.
SK65
membr@
membr@

Beitrag von SK65 »

also so ein bisschen bekannt kommt mir das schon vor. und langsam aber sicher macht mich das alles verrückt.
mein freund ist italiener. unsere familien wissen zwar, das wir zusammen sind und haben da auch nix dagegen, aber das problem liegt woanders... er ist 23 und darf so gut wie nichts alleine bestimmen geschweige denn unternehmen. alles was es zu entscheiden gibt, bestimmt sein vater, und wenn er selbst mal eine idee hat, wird die sofort niedergemacht.
an silverster war geplant, dass mein freund mich besuchen kommt.... wir hatten uns schon auf alles eingestellt, da hieß es "nein, er muss stattdessen zu seinen verwandten nach apulien, immerhin ist es wichtig, dass die familie zusammenbleibt etc..." daraufhin gab es so viel ärger bei denen, dass er am schluss doch kommen durfte... aber nicht allein: es hat sich kurzerhand die ganze familie eingeladen. diese wollte angeblich sofort wieder nach silvester fahren, weil es ja nur um diesen wichtigen tag ging.... mein freund sollte aber noch den rest der weihnachtsferien hier bleiben, als bis zum 8. gerade hatten wir (ich und meine eltern) uns auf diese abmachung eingestellt, als auch schon das nächste theater anfing... seine familie wollte einfach nicht gehen.... wir waren gar nicht darauf eingestellt, so lange so viele gäste bei uns im haus zu haben, aber was will man machen.... am 4. dann hieß es ganz plötzlich: "morgen müssen wir gehen!", und ich war schon erleichtert, aber da kam raus, dass mein freund auch wieder zurückmuss.... angeblich musste sein vater dringend zur arbeit (hatte nen auftrag bekommen) und er musste ihm dabei helfen.

seitdem hatten wir ständig solche situationen. auf nichts kann ich mich verlassen, am allerwenigsten auf das, was mein freund mir erzählt... denn selbst wenn er etwas plant, im letzten moment werden seine pläne von seinem vater zunichte gemacht. wenn es heißt, er besucht mich in der nächsten woche, gibt es 3 möglichkeiten:
1) sein vater erklärt ihn für verrückt und behauptet, er habe doch dafür keine zeit
2) sein vater (und evtl sogar der rest der familie) kommt einfach unangemeldet mit
3) sein vater ruft mich an und sagt, ich solle doch nach italien kommen, weil sein sohn unmöglich schon wieder nach deutschland kann...

und das mit dem "aus der familie verstoßen" werden.... das könnte ich mir schon vorstellen... bei so manchem theater, dass es wegen unserer beziehung schon gegeben hat, wobei mein freund sich geärgert hat, dass seine eltern ihn so einschränken, hat er so sätze hören müssen wie "ja los, dann pack eben deine sachen, geh nach deutschland und vergiss uns!"

ich finde das sehr schlimm, vor allem weil mein freund schon 23 ist, aber aus finanziellen gründen (er studiert) noch zu hause wohnt und deshalb dem willen seines vaters völlig ausgeliefert ist. ich fürchte, dass sich an der situation so schnell nichts ändern wird.
mal ganz abgesehen von den problemen, die wir sonst noch so mit diesem furchtbaren mann (seinem vater) haben.... da gibt es geschichten, die sind einfach unglaublich...
aber die würden jetzt noch weniger zum thema passen und nachdem ich jetzt hier sowieso schon nen roman geschrieben hab, lass ich das lieber sein.
Jovanotti73
membr@
membr@

Hallo liebe SK 65!

Na, da habe ich anscheinend eine Leidensgenossin gefunden. Aber ihr könnt wenigstens schon mal froh sein, dass eure Beziehung nicht geheim gehalten werden muss. Es scheint schon die Regel zu sein, dass Italiener in solchen Dingen ein wenig anders sind, als wir Deutschen. Wir werden doch mehr zur Selbstständigkeit erzogen. Unsere beiden "Schwiegerväter" scheinen Prachtexemplare zu sein.
Was meine "Beziehung" angeht, entwickelt sich das ganze im Moment eher schlecht als recht. Irgendwie habe ich das Gefühl, für meine Stellina nicht mehr so wichtig zu sein, wir haben weniger Kontakt, obwohl sie jetzt Semesterferien hat und nur noch ihre Thesis schreiben muss. Sie zieht es leider vor, abends auszugehen (mit anderen Kerlen, die sie nur als Freunde bezeichnet....), anstatt mit mir zu telefonieren. Tagsüber geht eben nicht, weil ich zur Arbeit muss und dort nicht ins Ausland telefonieren kann. Ich bin ein wenig enttäushct... :( Trotzdem will sie mit Famile Ende August herkommen. Aber ich bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich das wirklich noch will. Ich würde mir etwas mehr "Einsatz" ihrerseits wünschen. Es ist mir schon klar, dass Italienerinnen noch mehr "erobert" werden wollen, als deutsche Mädels. Trotzdem scheint mir das mit immer weniger positiver Rückmeldung eine komplizierte Sache zu werden.
Naja, vielleicht baut ihr mich hier ja wieder auf.
Vielen Dank auch an den Webmaster und Saeger für eure Meinungen. Bin über weitere immernoch dankbar.

Tanti saluti.... Jova
smart
fondatore
fondatore
Vorname: Martin
Beitrag von smart »

Jovanotti73 hat geschrieben:Es ist mir schon klar, dass Italienerinnen noch mehr "erobert" werden wollen, als deutsche Mädels.
Meine Ex-Freundin war eine Estin mit russischen Wurzeln - das war erstmal spannend! ;-) Toi toi toi...
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Jovanotti73
membr@
membr@

Hm, im Moment verliere ich ein wenig die Kraft... vielleicht sollte ich doch lieber ne Deutsche hier aus der Nähe suchen.... :cry:
Antworten