Erinnerungen ans erste Eis
- lanonna
- membro onorario
Könnt ihr euch an euer erstes intensives Eiserlebnis erinnern?
Ich sammle zur Zeit solche Eisgeschichten und würde mich freuen, von euch unterstützt zu werden.
Meine eigene Eisgeschichte war schon... naja...
Also, ich wurde jeden Sonntag in die Kirche geschickt. Lust hatte ich keine. Es war mir zu stickig und zu "stinkig" und dann kam auch noch der penetrante Weihrauchgeruch, von dem mir übel wurde.
Weil ich aber brav war und nicht lügen wollte, ging ich an der einen Seite in die Kirche und lief auf Zehenspitzen zur anderen Seite wieder hinaus.
Und gleich gegenüber war die italienische Eisdiele! Da war ich viel lieber! Und natürlich ging es mir da auch viel besser, bis ich eines Tages von meiner Lehrerin erwischt wurde...
So, und nun seid ihr dran!
Lanonna
Ich sammle zur Zeit solche Eisgeschichten und würde mich freuen, von euch unterstützt zu werden.
Meine eigene Eisgeschichte war schon... naja...
Also, ich wurde jeden Sonntag in die Kirche geschickt. Lust hatte ich keine. Es war mir zu stickig und zu "stinkig" und dann kam auch noch der penetrante Weihrauchgeruch, von dem mir übel wurde.
Weil ich aber brav war und nicht lügen wollte, ging ich an der einen Seite in die Kirche und lief auf Zehenspitzen zur anderen Seite wieder hinaus.
Und gleich gegenüber war die italienische Eisdiele! Da war ich viel lieber! Und natürlich ging es mir da auch viel besser, bis ich eines Tages von meiner Lehrerin erwischt wurde...
So, und nun seid ihr dran!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Tja, an mein allererstes Eis kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber ich schätze mal ich war damals noch ziemlich klein, vielleicht ein oder zwei Jahre alt. Allerdings war ich auch schon "vorgeschädigt" weil meine Mutter während der Schwangerschaft viel Eis gegessen hat (war angeblich ein sehr warmer Sommer) und ich deshalb schon sehr früh in den Genuss davon kam.
Mittlerweile habe ich wahrscheinlich so ziemlich jede Eissorte probiert die es gibt. Aber trotz allem finde ich das ein Eis, wenn man es in Italien isst, nochmal doppelt so gut schmeckt.
Gutes Thema übrigens, ich wär da bestimmt nie drauf gekommen.
Ciao
Luzie
Mittlerweile habe ich wahrscheinlich so ziemlich jede Eissorte probiert die es gibt. Aber trotz allem finde ich das ein Eis, wenn man es in Italien isst, nochmal doppelt so gut schmeckt.

Gutes Thema übrigens, ich wär da bestimmt nie drauf gekommen.
Ciao
Luzie