Bella Italia in Aufruhr
- bella_napoli
- italophil
Bella Italia in Aufruhr
Alarm in Italien wegen Rezession, Stiefelstaat ist vom ersten Platz der beliebtesten Reiseziele seit den 70er Jahren auf Platz fünf zurückgefallen
Rom - Theoretisch müsste Italien das Mekka des Tourismus sein, mit seinen weltweit einzigartigen Kulturschätzen und seiner abwechslungsreichen Landschaft. Dennoch unterliegt der italienische Fremdenverkehr einer andauernden Rezession, warnt die Mailänder Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore" in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Vom ersten Platz der beliebtesten Reiseziele im Jahr 1970 sei Italien bis auf den fünften Platz zurückgefallen. ..
http://derstandard.at/
Rom - Theoretisch müsste Italien das Mekka des Tourismus sein, mit seinen weltweit einzigartigen Kulturschätzen und seiner abwechslungsreichen Landschaft. Dennoch unterliegt der italienische Fremdenverkehr einer andauernden Rezession, warnt die Mailänder Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore" in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Vom ersten Platz der beliebtesten Reiseziele im Jahr 1970 sei Italien bis auf den fünften Platz zurückgefallen. ..
http://derstandard.at/
Zuletzt geändert von bella_napoli am Samstag, 23.02.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Bella Italia in Aufruhr
Das Kroatien, Polen und die Slowakei billigere Urlaubsländer als Italien sind, darüber habe ich keine Zweifel, aber bei Spanien und Griechenland glaube ich es einfach nicht. Ich habe schon in beiden Ländern mehrmals Urlaub gemacht und festgestellt, dass die Preise für Pauschalreisen ungefähr auf dem Niveau Italiens liegen. In Griechenland war das Essen etwas günstiger.
Ich habe gerade heute ein Ferienhaus für 4 Personen in der Maremma für einen Bekannten gefunden, der zahlt dort für das Haus im Mai 60,00 Euro pro Tag.
Saluti
BO
Ich habe gerade heute ein Ferienhaus für 4 Personen in der Maremma für einen Bekannten gefunden, der zahlt dort für das Haus im Mai 60,00 Euro pro Tag.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- papili
- italianissim@
Im Juli 2006 hatten wir 3 Erwachsene und 3 Kinder in einem Ferienhaus von Apulien untergebracht. Das Haus mit großem Grundstück wurde nur monatsweise vermietet.
Es waren reichlich Betten, auch für eine Großfamilie inklusive 2 Badezimmer vorhanden.
Das Haus lag 1000 m vom Meer.
Preis war damals 2.000,- €
Papili
Es waren reichlich Betten, auch für eine Großfamilie inklusive 2 Badezimmer vorhanden.
Das Haus lag 1000 m vom Meer.
Preis war damals 2.000,- €
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
- lanonna
- membro onorario
Herd, Waschmaschine und Kühlschrank waren vorhanden, eine große Terrasse und ein Garten zum Spielen.
Die Summe von 2000,- war etwas heruntergehandelt und galt für einen Monat. Dazu kam nur noch die Anlieferung des Brauchwassers und der Elektrizität. Trinkwasser wurde am örtlichen Brunnen geholt.
Meine Tochter war "nur" drei Wochen da. Aber auch das ist ein Superpreis für ein so großes Haus in der Hochsaison.
Vor allem aber konnten meine Süßen "mal eben" schnell zur Oma laufen. das waren ja nur höchstens 150 m!
Lanonna
Die Summe von 2000,- war etwas heruntergehandelt und galt für einen Monat. Dazu kam nur noch die Anlieferung des Brauchwassers und der Elektrizität. Trinkwasser wurde am örtlichen Brunnen geholt.
Meine Tochter war "nur" drei Wochen da. Aber auch das ist ein Superpreis für ein so großes Haus in der Hochsaison.
Vor allem aber konnten meine Süßen "mal eben" schnell zur Oma laufen. das waren ja nur höchstens 150 m!
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
- luigina
- italianissim@
- Vorname: susi
Re: Bella Italia in Aufruhr
Ja, das ist wirklich günstig. Wir haben für unseren Bungalow immer 500-600 Euro pro Woche bezahlt. Es ist allgemein alles teurer geworden, das mag ja stimmen, aber WO hat der Euro nicht zugeschlagen? Ich sag mir halt auch, wenn ich 3 Wochen im Jahr Urlaub habe, dann will ich mir auch ein bisschen was gönnen.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider