Berlusconi verspricht Neapolitanern Ende der Müllkrise

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Berlusconi verspricht Neapolitanern Ende der Müllkrise

Beitrag von luigina »

Probleme mit der Müllbeseitigung in Neapel rückt zum Wahlkampfthema auf - Berlusconi reichster Politiker Italiens
Rom - Die seit über drei Monaten anhaltende Müllkrise in Neapel rückt in Italien zum Wahlkampthema auf. In einem offenen Brief hat der italienische Oppositionschef und Premierkandidat Silvio Berlusconi die Neapolitanier aufgefordert, für ihn zu stimmen, um einen Ausweg aus der Notstandslage zu finden.
http://derstandard.at/?url=/?id=3270714

Mein Schwager hat mir erzählt, daß S. B. tausende Menschen in Süditalien gekauft hat, um die Wahl zu gewinnen, die restlichen ködert er dann mit der Müllbeseitigung - echt super!!! :evil:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Berlusconi verspricht Neapolitanern Ende der Müllkrise

Beitrag von BO »

Bild
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Nona Picia
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Nona Picia »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
ciao ciaoooo
nonapicia

"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
ulla
membr@
membr@
Vorname: Ulla

Beitrag von ulla »

Bella Luigina,

ich will mich nicht auf grosse Politdiskussionen einlassen, aber S.B. war auf jeden Fall tausend mal besser als Mortadella Prodi!!!! Und gegen den Muell hat Prodi auch gar nix getan.
Dass B. Leute "kauft" - ich denke das hat er nicht noetig, er ist nach wie vor ziemlich beliebt in Italien. Zumindest von den Rechten.
Was weiter mit der Regierung passiert??? Das ist die grosse Frage. Auf jeden Fall ist es im Moment ziemlich beschissen und eigentlich sollte man auswandern. Nur wohin???

lg Ulla
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

:evil: :evil: :evil:

Das kann ich auch nicht sagen, wohin...hier ist es auch nicht soviel besser :?

Cari saluti
Gisele
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Das Müllproblem in Kampanien existiert bereits seit mehr als 15 Jahren (vielleicht auch länger). Damals war noch die Democrazia Cristiana an der Regierung, die später dann von den Sozialisten, unter Craxi, von einer Prodi-Regierung, dann von einer Berlusconi-Regierung, dann von einer Prodi-Regierung, dann wieder von einer Berlusconi-Regierung und zum Schluss wieder von einer Prodi-Regierung abgelöst wurde (habe ich jemanden vergessen? :D ). Die Regierungen wechselten, der Müll blieb!

Berlusconi gefällt mit nicht und auch seine Verbündeten, wie Allianza Nazionale, die Lega, usw. usw. gefallen mir nicht. Die Prodi-Regierung hatte bei dieser wilden Zusammensetzung - meiner Meinung nach - nie ein Chance, etwas Vernünftiges zustande zu bringen.

Wie du siehst, Ulla, haben wir in dieser Sache unterschiedliche Meinungen. Aber so ist es eben in einer Demokratie. :D

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Nona Picia
italianissim@
italianissim@

Beitrag von Nona Picia »

Ich bin mit Bologna einverstanden. E aggiungo per chiudere: "Tutte le cose brutte non risolte sono colpe SOLO del governo precedente, quelle belle e (già) risolte sono pregi SOLO del governo che verrà. Il problema è però: QUAL'E' QUESTO GOVERNO CHE HA RISOLTO? :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen:
ciao ciaoooo
nonapicia

"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Antworten