Linktipp: Alte Fotos aus Italien
- smart
- fondatore
- Vorname: Martin
Die Bibliothek der Universität von Kalifornien in Santa Cruz hat unter folgendem Link eine große Auswahl kleiner und vor allem alter Fotos aus Italien zusammen gestellt:
http://library.ucsc.edu/slides/decou/imageindex.html
Die Bilder stammen von 1475 Dias, die der Universität 1999 von einer Stiftung geschenkt wurden.
http://library.ucsc.edu/slides/decou/imageindex.html
Die Bilder stammen von 1475 Dias, die der Universität 1999 von einer Stiftung geschenkt wurden.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

- lanonna
- membro onorario
Ein toller Link.
Mir ist aufgefallen, dass es sich tatsächlich in erster Linie um Orte handelt, die von den Amerikanern überschwemmt wurden. Apulien fehlt ganz.
Nichtsdestotrotz sind es wunderschöne Bilder. Auf die Schnelle habe ich keinen Copyright-Hinweis gefunden. Weisst du, ob man sie ohne besondere Abdruckgenehmigung verwerten darf?
Lanonna
Mir ist aufgefallen, dass es sich tatsächlich in erster Linie um Orte handelt, die von den Amerikanern überschwemmt wurden. Apulien fehlt ganz.
Nichtsdestotrotz sind es wunderschöne Bilder. Auf die Schnelle habe ich keinen Copyright-Hinweis gefunden. Weisst du, ob man sie ohne besondere Abdruckgenehmigung verwerten darf?
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- smart
- fondatore
Ciao Lanonna,
da hast du leider Recht. Ich wollte euch den Link trotzdem nicht vorenthalten, es sind schließlich wahrhafte Schmuckstücke dabei (Amalfitana, ...). Die Dias sind übrigens per Hand nachgefärbt worden.
Als Kontaktperson ist eine Christine Bunting angegeben, ihre E-Mail-Adresse findest du auf dieser Seite ganz unten. Vielleicht hilft dir das weiter...
Saluti e buona domenica,
Martin
da hast du leider Recht. Ich wollte euch den Link trotzdem nicht vorenthalten, es sind schließlich wahrhafte Schmuckstücke dabei (Amalfitana, ...). Die Dias sind übrigens per Hand nachgefärbt worden.
Als Kontaktperson ist eine Christine Bunting angegeben, ihre E-Mail-Adresse findest du auf dieser Seite ganz unten. Vielleicht hilft dir das weiter...
Saluti e buona domenica,
Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! 

- lanonna
- membro onorario
Ich habe mir die Adresse mal notiert für den Fall, dass ich ein Bild brauche. Die Dame ist zwar Ansprechpartner, aber vom Copyright steht hier auch nix.
Aber ich kann jedem nur raten, vorsichtig zu sein, wenn er eines dieser Schmuckstücke benutzen möchte.
Danke, Smart
Lanonna
Aber ich kann jedem nur raten, vorsichtig zu sein, wenn er eines dieser Schmuckstücke benutzen möchte.
Danke, Smart
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
Autor unbekannt
Autor unbekannt
- smart
- fondatore
Es kommt ja auch immer auf den Einzelfall an. Wenn sich jemand privat die Bilder herunterladen möchte, hat sicher niemand etwas dagegen. Zur kommerziellen Nutzung würde ich aber in jedem Fall nachfragen, die Rechte an den Bildern liegen jetzt sicher bei der Universität.
Buona serata!
Buona serata!

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Linktipp: Alte Fotos aus Italien
Natürlich interessierten mich die Bilder von Bologna. Abgesehen von den Autos, der Kleidung der Menschen, den vielen überirdischen Leitungen, hat sich eigentlich in der Altstadt von Bologna nicht viel verändert und das freut mich.
Saluti
BO

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Re: Linktipp: Alte Fotos aus Italien
Da sind ja sehr schöne Aufnahmen dabei, vor allem einige Straßenszenen und Porträts gefallen mir.
Saluti Ondina
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!