1/2 Bund Estragon
400 g. Parmesan
200 g. Kirschtomaten
150 g. Salatgurke
100 g. Rauke
150 g. grüner Blattsalat
1 EL mittelschafer Senf
3 EL Weißwein-Essig
Salz, schwarzer Pfeffer
1 Prise Zucker
4 EL Öl
Backpapier
Esstragon waschen und trockentupfen. Den Parmesan fein reiben und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Auf jedes Backblech je 2 Parmesankreise (ca. 15 cm Durchmesser) aufstreuen. Ein wenig Estragon auf den Kreisen verteilen. Nacheinander im heißen Ofen (E-Herd 200°C/Gas: Stufe 3) 5-8 Minuten goldbraun backen. Herausnehemn, kurz abkühlen lassen und vorsichtig über Gläser oder Schalen stürzen. Vollständig auskühlen lassen. (Ich denke, diese sollte man ein Tag vor dem Servieren bereits vorbereiten).
Tomaten putzen und halbieren. Gurke putzen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Rauke sowie Salat putzen, waschen und gut abtropfen lassen.
Senf mit Essig, Salz, Pfeffer und Zucker verquirlen. Öl in dünnem Strahl unterrühren. Restlichen Estragonklein schneiden, unter die Vinaigrette rühren. Noch einmal abschmecken. Alle Salatzutaten mit der Vinaigrette mischen. Salat in den Parmesankörbchen anrichten und servieren.
Habe diesen selber noch nicht gemacht, aber ich fkann mir vorstellen, das dieses Edel aussieht und zudem ist es praktisch, da man später den "Teller" nicht spülen muss




Cari saluti
Gisele