Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von luigina »

Nein Ondina, das sagt man so, wenn man was im Beitrag editiert :lol: Aber was die Katze angeht: mir ist ein bisschen Taboulé runtergefallen, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie meine Luna das weggefressen hat... :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

ich war heute auch ein bisschen kreativ und habe mir ein neues "Fresschen" einfallen lassen:

Süßkartoffel-Hackfleisch-Auflauf

Für 2-3 Personen

500 g Süßkartoffeln (ca. 3 Stück)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund glatte Petersilie
500 g Hackfleisch
4 EL Ayvar
Salz, Pfeffer
ca. 500 g Tomaten
1 kleine Zucchini
2 EL Gemüsebrühe (Pulver)
Kräuter
ger. Käse

Die Sükartoffeln schälen und 15 Min. in kochendem Wasser garen, akühlen. In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln.

Das Hackfleisch anbraten. zwiebel sowie Knoblauch zugeben und mit dem Ayvar, Salz und Pfeffer abschmecken.

Kartoffeln in Scheiben schneiden, die Hälfte in eine Auflaufform geben. Die Hackfleischmasse darübergeben. Die restlichen Kartoffelscheiben auf der Masse verteilen.

6 Tomaten und Gemüsebrühpulver pürieren, Zucchini raspeln und zu den pürierten Tomaten geben. Mit Kräutern nach Lust und Laune würzen (bei mir war's Kerbel und Oregano).

Die restlichen Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Kartoffeln legen. Die Tomatensauce darübergießen, mit dem geriebenen Käse und der Petersilie bestreuen.

Im Backofen bei 175 Grad ca. 30-40 Min. backen, gleich servieren. Wer mag, kann noch ein Löffelchen Saure Sahne zur Garnierung nehmen.

Bild

Bild
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

OOOOOOOOhhhh - Luigina, das sieht fantastisch aus :!: :yumyum: :yumyum:

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

:yumyum: :yumyum: :yumyum: Luigina, schick doch mal 'ne Kostprobe, PER FAVOREEEEEEE!!!!
I sogni piu belli non si fermano mai....
luigina
italianissim@
italianissim@

Beitrag von luigina »

Lory, ich glaube, da hast Du keine Chance... wenn nachher meine 2 Lieben heimkommen ist Schluss mit lustig... :D

Gisele, ist ja nicht jedermanns Sache, so süss im Essen. Ich mag den Geschmack von Süsskartoffeln sehr. Werd da jetzt öfter mal was draus machen, das schmeckt echt lecker. :yumyum:
Zuletzt geändert von luigina am Donnerstag, 21.08.2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

luigina hat geschrieben:Lory, ich glaube, da hast Du keine Chance... wenn nachher meine 2 Lieben heimkommen ist Schluss mit lustig... :
Das hab ich mir ja schon fast gedacht und zur Sicherheit dein Rezept schon mal gespeichert...ich mag auch gerne Süßkartoffeln...in Südamerika nennt man sie Zapagitos (weiß nicht genau, wie man's schreibt). Roher Kartoffelsaft von Süßkartoffeln soll übrigends auch sehr gesund sein, aber empfehlen kann ich ihn nicht...er schmeckt zum...jetzt fehlt mir das passende Smilie :lol:
Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend. Io vado al mio solito corso d'italiano stasera come ogni giovedì!
Ciao a tutti
Lory :winkewinke:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

So? Bild
Oder sogar so schlimm? Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Gesperrt