Was braucht man in einem italienischen Haushalt?!

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
luigina
italianissim@
italianissim@
Vorname: susi

Re: Was braucht man in einem italienischen Haushalt?!

Beitrag von luigina »

Ok, Gisele, dann werd ich bis Montag ein Päckle packen. "Dies ist ein privates Geschenk, für etwaige Schäden übernehme ich keine Haftung. kein Garantieanspruch" :lol:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
MarionLunigiana
membr@
membr@
Vorname: Marion

Beitrag von MarionLunigiana »

@ Bo: Also dann entschuldige ich mich, aufgrund Deiner vorherigen Postings habe ich es als Angriff auf mich verstanden und wollte mich gleich mal dagegen wehren.

@: Gisele, das war doch der Anlass, dass ich in dem anderen Forum geschrieben habe, dass ich bedauere, dass bei uns noch kein Weihnachtsangebot ist und ich daher noch keinen Panetone bekomme. Ich esse auch im Winter nicht nur Panetone, da gibt es ja auch Lebkuchen, Weihnachtsplätzchen etc. die ich jetzt noch nicht essen würde (meine übrig-gebliebenen selbstgepackenen Weihnachtsplätzchen habe ich wie jedes Jahr im Juni meinen alten Freund Rainer in Nürnberg mitgebracht, der isst sie immer). Ich bin auch ein Leckermäulchen, mein Mann hat nun (endlich) eine Rum-Trauben-Nuß Schokolade entdeckt, auf die ich seit ich in Italien bin, immer verzichten mußte und schaffe es, eine 200-Gramm-Tafel in 2 Tagen zu verputzen, die Waage beschwert sich schon.

@Luigiana, ich bin den ganzen Nachmittag davon ausgegangen dass Du und JuliaZ ein und die gleiche Person bin, warum ich mir das eingebildet habe, weiß ich selbst nicht, versuch halt langsam zu kapieren, wer wer hier ist, sind ja für mich viele auf einmal, seit ich es geschnallt habe, habe ich Dich aber nicht mehr verwechselt :-)
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Cara Luigina, ich werde ohne zu "klagen" diesen Schaden FREIWILLIG auf mich nehmen :zwinker: :lol: :lol: :lol:

@MarionLunigiana, diesen Panettone habe ich noch nicht mal bei einem ital. supermercato erhalten....sondern bei ...uiii wie sag ich das nur ohne Werbung :roll: - in einen Geschäft was riesengroße rote Schriftzeichen hat...K******D.....so heißt der hier...

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Carissima Bo,

scusami tanto che pensavo finora che tu fossi maschile, :zwinker: !
Ich glaub', dass Missverständnis ist aufgrund eines Fotos entstanden, welches ich zu Beginn meines Einloggens im Forum (wenn ich mich recht erinnere, eins von Deinen Einträgen mit dem Bild, auf dem drei Personen auf einer Terrasse in Italien sitzen) entstanden.
Entschuldige vielmals, ich hoffe, Du nimmst mir meinen kleinen Fauxpas nicht übel!

Tanti saluti,
milano

P.S. Vielen Dank für die Aufklärung, Todd!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ciao liebe MI

Mir ist es mit Manu passiert. Ich dachte er wäre weiblich. :?
Natürlich bin ich nicht böse und war es auch nie. Ich fand die Sache eigentlich irgendwie lustig :D . An das Bild kann ich mich erinnern. Da saßen tatsächlich ein paar Männer auf meiner Terrasse. Das passiert schon mal (sto sterzando). :lol:

Wie ist das Wetter in D'dorf?

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Liebe Bo,

vielen Dank für Dein Verständnis, da bin ich echt erleichtert!

Wir haben an die 20 Grad, ein herrlicher Tag, aber leider soll es sich in den nächsten Tagen ändern. Wie ist's bei Dir?

Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

EVVIVVAAAAAAAA....ich sitze knapp bekleidet auf der Terrasse...es ist heut sooooo schön warm! :huepf:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten