Erinnerungen ans erste Eis

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
morris
italophil
italophil

Beitrag von morris »

Nostalgia hat geschrieben:

wie, in D gibt es keinen Limoncello ?!?!?!?

Ja..auch in Italien gibt es das Bier. 8) ......aber das deutsche Bier ist besser :wink: und auch in meinem Gefrierfach ist viele Palatz :lol: (für deutsche Bier). :!:

Certo anche in Italia c'è la birra, 8) ma quella tedesca è meglio. :wink: ...ed anche nel mio frigo c'è molto spazio :lol: (per la Birra tedesca) :!:
Und das hat mit ihrem Singen Die Loreley getan.
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

Morris, a te piace la birra tedesca... e la mia birra preferita è NASTRO AZZURO, la birra italiana .... :-) :-)

Morris, Dir gefällt das deutsche Bier.... und mein Lieblingsbier ist das italienische Bier NASTRO AZZURO ... :-) :-)

Però meglio mettere la birra in frigo e non in frizzer come hai scritto tu in tedesco ... *smile*

Es ist jedoch besser das Bier in den Kühlschrank zu legen und nicht in den Gefrierschrank, wie Du in Deutsch geschrieben hast ... *lach*

:lol: :lol:
Ciao Ciao

NostalgiaBild
morris
italophil
italophil

Beitrag von morris »

Ciao Nostalgie,

es schmecktet mir sehr das deutsche Bier..Lager, hefe, weiss usw....."Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot" 8) ..aber meiner Meinung nach, das beste italienische Bier ist Forst.....aus Meran....und dort noch man spricht deutsch :wink: Wer weiss warum? :roll:
ach...der Gefrierschrank? :? sorry, aber komme ich nach Hause immer spät züruck! :lol:

A me piace molto (ma molto, molto) la birra tedesca ...lager, hefe, weiss ecc. "prodotta secondo le regole tedesche di purezza" 8) (ho tradotto bene?)...però, secondo me, la miglior birra italiana è la Forst....di Merano...e lì si parla ancora tedesco. :wink: chissà perchè? :roll:
ah...il congelatore? :? Scusa, ma io arrivo a casa sempre tardi! :lol:

Tutto bene in Romagna?

p.s. E poi, sorry, Kühlschrank sembra una parolaccia (in italico) :lol: :lol:
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Nostalgia hat geschrieben:Liebste Gisele,

wie, in D gibt es keinen Limoncello ?!?!?!?

Aber sicher gibt es den !!! Hab doch sogar eine Flasche bei unserem gemeinsamen Einkauf bei NADIA gekauft :-) :-)

Mjam Mjam, dafür schaffe ich sogar Platz in meinem Gefrierfach ...
Carissima Nostalgia,

Du solltest wirklich mal von einer italienischen Hausfrau selbstgemachten Limoncello probieren.... Dieser ist einfach KÖNIGLICH :D
Der bei Nadia, na ja....ist leider nicht so mein Ding :oops: Vielleicht hat mich meine liebe ital. Schwägerin zuviel verwöhnt :?: :D :wink:

Cari saluti
Gisele
Nostalgia
italophil
italophil

Beitrag von Nostalgia »

@Morris... hai tradotto benissimo "das deutsche Reinheitsgebot"... bravo !!
(Morris, Du hast das sehr gut übersetzt, bravo!!)

La FORST ho bevuto anch´io a Merano, hai ragione, è buona :-) :-)
(Das FORST-Bier habe ich auch in Meran getrunken, es ist lecker!)

Ma forse tu mi puoi spiegare perchè voi italiani preferite la birra tedesca e perchè a me piace la birra italiana ??? :roll:
Forse è perchè è umano di desiderare quello che non c´è ...?!?!??

(Aber vielleicht kannst Du mir erklären, warum Ihr Italiener das deutsche Bier bevorzugt und warum mir das italienische Bier gefällt ??
Vielleicht weil es menschlich ist, sich das zu wünschen, was nicht da ist ...?!?!?)

A Cesenatico ho cercato dappertutto la birra NASTRO AZZURO nei bar ma ho trovato solo BECKS, WARSTEINER e KÖNIG PILSENER...
Peccato, ero in Italia ma dovevo bere la birra tedesca :?

(In Cesenatico habe ich überall in den Bars das Bier NASTRO AZZURO gesucht, habe aber nur BECKS, WARSTEINER und KÖNIG PILSENER gefunden... Schade, ich war in Italien, musste aber das deutsche Bier trinken.)

:lol: :lol:

@Gisele: Natürlich ist der Limoncello, den man hier in Flaschen kaufen kann, nicht mit dem selbsgemachten Limoncello zu vergleichen...
Ich erinner mich gerne an den, den die Schwester meines Ex-Freundes in Italia gemacht hat !! LECKER !! Oder den "Arancello", den sie aus frischen Orangen gezaubert hat, ein Gedicht !!!
Aber in der Not "frisst der Teufel Fliegen", deshalb freu ich mich auch über den Gekauften hier in D ... :wink:
Ciao Ciao

NostalgiaBild
morris
italophil
italophil

Beitrag von morris »

Nostalgia hat geschrieben:Ma forse tu mi puoi spiegare perchè voi italiani preferite la birra tedesca e perchè a me piace la birra italiana ??? :roll:

Liebe Nostalgie,

wir Italiener (und Padaner) nur die guten Sachen bevorzugen (zu essen und trinken....auf ander "no comment") 8)....und das deutsche Bier ist gut :!: ...Aber die deutschen spaghetti :?: ....naaaa!
das italienische Bier?...man kannt trinken..... :roll: so wie das chinese Bier :lol:
Ich zietiere dich :"das deutsche Reinheitsgebot"... bravo!!"
...Danke sehr...,aber habe ich von einer Bierflasche abgeschrieben... :oops:

Noi italiani preferiamo solo le cose buone (da mangiare e da bere.....per altre cose "no comment" 8) .....e la birra tedesca è buona :!: E gli spaghetti tedeschi :?: naaaa!
La birra italiana? Si può bere... :roll: ...così come la birra cinese :lol:

Nostalgia ha scritto:"das deutsche Reinheitsgebot"... bravo !!
Molte grazie..., però io l'ho copiato da una bottiglia di birra :oops:
Zuletzt geändert von morris am Freitag, 22.06.2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
bella_napoli
italophil
italophil

Beitrag von bella_napoli »

Nostalgia hat geschrieben: (In Cesenatico habe ich überall in den Bars das Bier NASTRO AZZURO gesucht, habe aber nur BECKS, WARSTEINER und KÖNIG PILSENER gefunden... Schade, ich war in Italien, musste aber das deutsche Bier trinken.)
Das würde mir auch nicht gefallen, wenn ich in Italien bin. :o
Wenn ich denke wie "deutsch" Cesenatico ist, schreckt mich das dann doch wieder ab...

bella_napoli
Antworten