Schön, wenn ein Tag so lustig anfängt.
Ich war heut morgen beim Bäcker. Hinter mir standen 2 Männer, ca. 45-50 Jahre) (der eine sehr sehr weißhäutig). meint der eine: "Und, wo geht es denn in Urlaub hin?" Sagt der andere (der weißhäutige) "wir fahren nach Italien, das allererste Mal - ich bin ja so gespannt, wie das da so ist." Da musste ich schon grinsen. meint der andere: "Ist es da nicht so warm, also ich würde das nicht aushalten. Mir ist es hier ja schon zu warm."

Sagt der "weißhäutige": "Ach, mehr wie 20-25 Grad wird es da auch nicht haben." pruuuuuuuuuust... Ich dreh mich um und meine so, mit einem Grinsen: "im Moment hat es in Italien zwischen 35 und 45 Grad". Er total entsetzt. "Was macht man denn bei solchen schlimmen Temperaturen?" Ich: "Na, ans Meer gehen." Er: "Wir haben aber Urlaub im Hinterland gebucht". Ich: "Na, da ist es kaum auszuhalten." pruuuuuust... Er (das Gesicht werde ich nie vergessen): "ach, wie soll ich das denn meiner Frau sagen? Das wird ja eine richtige Herausforderung!!!" Ich hab mich schnell umgedreht und musste mich beherrschen, um nicht laut los zu lachen.

Leider habe ich ihn nicht gefragt, wo er hingeht...