la febbre suina
- campagnola
- italianissim@
- Vorname: Marlies
Re: la febbre suina
Stimmt, in gewissem Sinn stimmt ja auch der Satz:
Der Mensch ist was er isst
Apropo Cistus Incanus .....http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pflanzen/cystus
tanti saluti
Marlies
Der Mensch ist was er isst
Apropo Cistus Incanus .....http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pflanzen/cystus
tanti saluti
Marlies
doch, das kann sie schon... da gibts verschiedene Beispiele, dass Schulmediziner in beide Richtungen behandeln, je nachdem was vorliegt!campagnola hat geschrieben:Schade ist doch, daß die Naturheilmedizin nicht Hand in Hand mit der Schulmedizin zusammen arbeiten kann und daß eine gewisse Konkurrenz auf beiden Seiten besteht.
Simples Beispiel: ich halte wirklich viel von der alternativen Medizin, wo sie denn angebracht ist, d.h. mit einem akuten Blinddarm bin ich beim Homöopathen und dgl. an der falschen Adresse... vielleicht nach der OP zum "Aufbau" und Kräftigen, langfr. Vorbeugen usw.

Marilè

- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, Campa. Das ist eine Tatsache.campagnola hat geschrieben:Der Mensch ist was er isst
Wir brauchen auch nicht darüber zu reden, dass bei manchen leichten Krankheiten natürliche Mittel besser sind, als eine Chemiekeule. Da denke ich z.B. an den übertriebenen Antibiotikaverbrauch in Italien.
Was ich nicht akzeptiere, dass ein Arzt ein Rundschreiben mit sehr diskutierbarem Inhalt aufsetzt, es bei irgendjemanden bei der EU an den Mann bringt (der auch noch so doof ist, es weiterzuleiten), nur um was zu tun? Um die Schulmedizin und die Pharmaindustrie zu verteufeln, damit er munter seine eigenen Produkte verkaufen kann. Das ist eine sehr gefährliche Sache!
Es erinnert mich an einen Fall vor einigen Jahren. Damals ging es um einen Arzt aus Modena, um Krebskranke, um Politik und um viel viel Geld http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Di_Bella
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- campagnola
- italianissim@
- Vorname: Marlies
das ist doch logisch und jeder einigermaßen vernüftige Heilpraktiker schickt Dich bei solchen Fällen sofort ins Krankenhaus !!!Marilena hat geschrieben: : ich halte wirklich viel von der alternativen Medizin, wo sie denn angebracht ist, d.h. mit einem akuten Blinddarm bin ich beim Homöopathen und dgl. an der falschen Adresse... vielleicht nach der OP zum "Aufbau" und Kräftigen, langfr. Vorbeugen usw.![]()
Marilè
Bo vielleicht ist dieser Alte Spruch ja in Vergessenheit geraten, und warum sollen wir darüber nicht diskutieren ?
Wer sein leben Lang z.B. viele tierische Fette im Übermass futtert, muß sich nicht wundern wenn er (sie ) irgendwann an Gicht erkrankt.
LG
Marlíes
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Dann sollte man so eine Quelle anzweifeln.lanonna hat geschrieben:Und was die EU angeht und die Leute, über die der Artikel bei mir gelandet ist, werde ich hier garantiert keine Aussage machen.
Die EU = Europäische Union ist nicht das gleiche wie die Europa-Union = Bürgerinitiative
von der du hier sprichst.
Ich denke der Unterschied ist wichtig. So entstehen Missverständnisse und es wird der Eindruck vermittelt es wäre über eine EU-Behörde verteilt worden.
So sehe ich das auch.castelvecchio hat geschrieben:Im Moment haben wir vor allem eine "Medienpandemie": alle reden mit, manchmal ist es schwer die Kompetenz derjenigen, die sich zu Wort melden, zu bewerten....
...Wenn er auch Virologe waere, haette ich vermutlich mehr Vertrauen in seine Aeusserungen.
...Im Fall der Neuen Grippe halte ich mich lieber ans RKI, die Fachstelle in Deutschland zum Tema Infektionskramkheiten. Die Seite vonRKI ist zwar nicht so bewerbewirksam, dafuer sachlich und kompetent...
Saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!
- papili
- italianissim@
Ondina, wenn Du richtig gelesen hast, kann der Eindruck gar nicht entstehen.
Man sollte hier nicht die Tatsachen verdrehen um vom eigentlichen Thema "Schweinegrippe" abzulenken.
Ich denke, bei allem Respekt, das klar aus den Antworten einiger User hervorgeht, dass die Entscheidung, Impfung oder nicht Impfung im Vordergrund steht, und jedem einzelnen überlassen bleibt.
Papili
Oder habe ich etwas überlesen. Der Verbreiter der Mail war Dr. Nolte. Es ist mit keinem Satz erwähnt, das er a) EU-Mitglied ist, b) wie einige hier schreiben das er seine Produkte anbietet.Ondina hat geschrieben:So entstehen Missverständnisse und es wird der Eindruck vermittelt es wäre über eine EU-Behörde verteilt worden.
Man sollte hier nicht die Tatsachen verdrehen um vom eigentlichen Thema "Schweinegrippe" abzulenken.
Ich denke, bei allem Respekt, das klar aus den Antworten einiger User hervorgeht, dass die Entscheidung, Impfung oder nicht Impfung im Vordergrund steht, und jedem einzelnen überlassen bleibt.
Papili
Zuletzt geändert von papili am Dienstag, 10.11.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
- papili
- italianissim@
Im Übrigen war auch nicht Dr. Nolte der Verfasser!
PapiliBetreff: Impfen
Artikel aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada"
Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe
Pandemie der Profitg(e)ier
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)