Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
Elvira, das ist ja ein Super-Rezept! Ich liebe Rote Beete, Grünzeug, Feigen (trocken oder frisch!) und Ziegenkäse.
Wenn ein Gericht aus den 3 Farben grün, weiß und rot besteht, schmeckts eigentlich fast immer! Ist Euch das schon einmal aufgefallen?
Grazie per la ricetta e la foto, Lory
ps: Das ist ja ein lustiger Pastateller..kann sogar ohne Brille lesen, was da drauf steht
Hmmmm, rote Beete und Ziegenkäse mag ich auch sehr!
Baust du die selbst an oder gibts die bei dir zu kaufen, marittimu?
Zum Thema rot-weiß-grün hab ich noch eine komprimierte Variante, leider ohne Bild (kann ich ja demnächst, wenn ich es wieder mache, nachreichen).
Ziegenkäse mit Kräutern und Rosenpfeffer
1 Bällchen oder eine Rolle Ziegenfrischkäse
1 Hand voll getrocknete, gehackte Kräuter: Thymian, Rosmarin, Bergbohnenkraut, Oregano und Salbei je nach Geschmack
und 1 Eßl. Rosenpfeffer (rosa Beeren)
Den Rosenpfeffer im Mörser grob zerstoßen (nicht fein malen) und auf einem kleinen Teller mit den Kräutern vermischen. Den Ziegenkäse von allen Seiten darin wenden, so dass er komplett bedeckt ist. Einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.
Schmeck prima auf Weißbrot in Olivenöl geröstet und mit Knoblauch eingerieben.
Ich mag dazu auch gern scharfe Peperoncinimarmelade.
saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Danke luigina!
Mit Peperoni meinst Du die rote Gemüsepaprika (also auf ital.: le peperone)?
Und Peperoncini die kleinen scharfen Chillischoten?
Nehme ich normalen Zucker oder Einmachzucker?
Entschuldige, wenn ich nochmal nachfrage, aber das hab ich noch nie gekocht...