Das Forum für Italienfans | Erfahrungsaustausch und Geheimtipps zu Kultur, Urlaub & Leben in Italien. | Hinweis: Dieses Forum steht nur noch im Lesezugriff zur Verfügung, neue Beiträge können nicht veröffentlich werden. Viel Freude bei der Lektüre!
lanonna hat geschrieben:Zu den Freunden habe ich noch ein italienisches Sprichwort gefunden: Amici veri sono come meloni, di cento ne trovi due buoni.
Lanonna
Deutsche Übersetzung scheint schwierig zu sein
Papili
Ich hab das nochmal runtergeholt
Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Lory hat geschrieben:Allora, oggi io dovevo restare a bocca asciutta perchè peso almeno tre chili di più dopo ho mangiato un sacco di cantuccini...
Oh, mi dispiace molto, era colpa mia.
Ma possono essere solo quattro o cinque etti in più, questo piccolo pacchetto!
Tja, ich kann zur Zeit aus dem vollen schöpfen, da die Modi di dire gerade das Thema in meinem Italienischkurs waren und sind. Und es ergeben sich immer neue...
saluti Ondina
Das war auf Ondina bezogen (falls Du diesen Beitrag überlesen haben solltest) und ansonsten kann hier jeder schreiben, was und wann er möchte. Jedenfalls ist das mein Wissenstand...sollte das nicht i.O. sein, denke ich, wird Smart mir das mitteilen!