Ciao Lory
Im Juni, Juli und August wurde ich fast mit Gemüse erschlagen. Fast jeder hat ja hier einen Gemüsegarten und man meinte, man müsse Bo unbedingt etwas mitbringen. Anstatt Blumen also zucchini, melanzane e peperoni, und natürlich massenweise pomodori.
Ich habe Tage damit verbracht sugo zu kochen, zucchini zu füllen, usw. usw. Die Vorräte werden wahrscheinlich bis ans Ende meines Lebens reichen.
Das Grillgemüse habe ich in die richtige Größe geschnitten, blanchiert und eingefroren.
Vor dem Grillen lasse ich es langsam auftauen und trockne es dann gut ab. Reibe den Grill mit etwas Öl ein und grille das Gemüse mit etwas Knoblauch und salze es. Wenn es fertig ist (es geht ja ziemlich schnell, weil es blanchiert wurde) bestreue ich es mit rohem Knoblauch (vor wichtigen Terminen am nächsten Tag nicht zu empfehlen

) und mache ein wenig olio crudo drauf. Molto semplice!
Saluti
Bo