Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von BO »

Haben wir das alles gegessen? :shock:

Ondina, der Tipp, die Zitrone direkt in die Marinade der gamberoni zu geben, war wirklich klasse. Sie schmecken dann feiner, d.h. nicht ganz so nach Meer (was ja nicht allen gefällt, z.B. Enzo-Lorenzo), sondern einfach nach mehr.

Saluti
BO

P.S.: Milano, sono la zia Bo! :lol:
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

BO hat geschrieben:Milano, sono la zia Bo! :lol:
Ah sì? Allora, zia mia/ nostra va benissimo, :zwinker: :D :knuddel: :kiss: !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

Oh wie lecker........die Bilder machen wirklich den Mund wässrig. :yumyum:
Ondina, BO, habt Ihr das Gemüse schon vorher auchmit Öl mariniert oder erst hinterher oder gar nicht?

ps: Ondina, ich hab gestern abend Deinen Reissalat gemacht! Zwar mit rotem Thai-Reis und weißem Basmati, statt mit dem franz. u. dem Vollkornreis (weil ich das nicht im Haus hatte), war aber auch so ganz lecker!!!!!!
I sogni piu belli non si fermano mai....
milano
italianissim@
italianissim@

Beitrag von milano »

Ich liebe Reis (welch Wunder, :zwinker: ), :D !
Lory, bitte her mit dem Rezept.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ciao Lory
Im Juni, Juli und August wurde ich fast mit Gemüse erschlagen. Fast jeder hat ja hier einen Gemüsegarten und man meinte, man müsse Bo unbedingt etwas mitbringen. Anstatt Blumen also zucchini, melanzane e peperoni, und natürlich massenweise pomodori.
Ich habe Tage damit verbracht sugo zu kochen, zucchini zu füllen, usw. usw. Die Vorräte werden wahrscheinlich bis ans Ende meines Lebens reichen. :?
Das Grillgemüse habe ich in die richtige Größe geschnitten, blanchiert und eingefroren.
Vor dem Grillen lasse ich es langsam auftauen und trockne es dann gut ab. Reibe den Grill mit etwas Öl ein und grille das Gemüse mit etwas Knoblauch und salze es. Wenn es fertig ist (es geht ja ziemlich schnell, weil es blanchiert wurde) bestreue ich es mit rohem Knoblauch (vor wichtigen Terminen am nächsten Tag nicht zu empfehlen :D) und mache ein wenig olio crudo drauf. Molto semplice!

Saluti
Bo
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Lory
italianissim@
italianissim@
Vorname: Lory

Beitrag von Lory »

milano, das ist das Rezept von Ondina...wenn Du hier eine Seite zurückblätterst, findest Du es! Statt dem roten Reis aus der Camargue und dem weißen Vollkornreis, habe ich Red Thai (ist auch Vollkorn!) und Basmati genommen. Wichtig ist, daß der Salat mind. 3 Stunden ziehen muß!
I sogni piu belli non si fermano mai....
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

milano hat geschrieben:... bitte her mit dem Rezept.
schau mal auf Seite 123.
Aber Lory, probier es auch mal mit dem körnigen Natur- und Camarguereis, wenn du ihn bekommst. Die sind beide fester und körniger und der Salat schmeckt dann etwas nussig.
BO hat geschrieben:....zucchini zu füllen...

Die habe ich gegessen und das war seeeehr lecker. Habe leider verpasst ein Bild zu machen.
Leider bekomme ich hier die kleinen runden Zucchini nicht und es erschlägt mich auch niemand damit. :|

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten