Bologna80 hat geschrieben:
...Ja, was kann ich euch über unsere Ausflüge in Bologna berichten? Mir fällt immer wieder das Wort Üppigkeit (danke Gisele) ein. In ein paar Seitenstraßen, gleich neben dem Piazza Maggiore, gibt es eine Reihe von kleinen Lebensmittelgeschäften, deren Schaufenster so voll mit guten Sachen sind, dass es fast schon zu viel ist. An den Decken hängen Schinken und Salami oder es sind mengenweise riesige Parmesankäseformen aufgestapelt. Obst - und Gemüseläden mit dem Feinsten vom Feinen, selbstgemachte Pasta, Pralinen und andere Süßigkeiten. Und überall drängeln sich die Leute, trotz der hohen Preise (mir soll niemand sagen, dass er kein Geld hat). Es ist sicher sehenswert, aber für uns war es einfach zu viel des Guten....
Saluti
BO
Ja und damit ihr der liebe Bo auch glaubt, zeig ich Euch mal, wie die Opulentzen da aussehen. Ich hab mich nämlich an diese Gassen erinnert. Ich bin da im Oktober vorigen Jahres auch durchgeschlendert, war aber zum Glück satt, sonst hätte ich da kaum widerstehen können.
...aber ich erinnere mich noch sehr gut und muss da sicher irgendwann nochmal mit Appetit durchgehen.
Saluti Ondina