Der Herbstdepression keine Chance

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Musste natürlich gleich nachsehen, wo Chianni liegt.
In Wikipedia steht nur: Chianni, Gemeinde mit 1.563 Einwohnern in der Provinz von Pisa.
Aber das ist doch schon mal was.
Ihr habt doch sicher wieder ein Auto dabei, dann treffen wir uns mal in der Maremma und gehen zusammen spazieren. Diesmal richtig und nicht nur virtuell. :D
Ich habe heute auch keine Lust mehr zu arbeiten. :?
Saluti
BO
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

Bologna80 hat geschrieben: ...Ja, was kann ich euch über unsere Ausflüge in Bologna berichten? Mir fällt immer wieder das Wort Üppigkeit (danke Gisele) ein. In ein paar Seitenstraßen, gleich neben dem Piazza Maggiore, gibt es eine Reihe von kleinen Lebensmittelgeschäften, deren Schaufenster so voll mit guten Sachen sind, dass es fast schon zu viel ist. An den Decken hängen Schinken und Salami oder es sind mengenweise riesige Parmesankäseformen aufgestapelt. Obst - und Gemüseläden mit dem Feinsten vom Feinen, selbstgemachte Pasta, Pralinen und andere Süßigkeiten. Und überall drängeln sich die Leute, trotz der hohen Preise (mir soll niemand sagen, dass er kein Geld hat). Es ist sicher sehenswert, aber für uns war es einfach zu viel des Guten....

Saluti
BO
Ja und damit ihr der liebe Bo auch glaubt, zeig ich Euch mal, wie die Opulentzen da aussehen. Ich hab mich nämlich an diese Gassen erinnert. Ich bin da im Oktober vorigen Jahres auch durchgeschlendert, war aber zum Glück satt, sonst hätte ich da kaum widerstehen können.

Bild

...aber ich erinnere mich noch sehr gut und muss da sicher irgendwann nochmal mit Appetit durchgehen.

Saluti Ondina
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Ja, da hängen sie die dicken Schinken und ich habe jetzt schon wieder Hunger! :D

Saluti
BO
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Danke liebe Bo für deinen Bericht! Ich habe meine helle Freude daran....Schade das dein Besuch schon wieder Richtung De ist... :(

@Ondine, danke für das sehr schöne Foto!!! Wieso hängt der Schinken in I immer so hooooooch....??? Ich komm da einfach nicht dran :wink: :oops:

Cari saluti
Gisele
Ondina
membro onorario
membro onorario
Vorname: Undine

Beitrag von Ondina »

@Gisele:

...eben drum hängt er doch so hoch, eben druhum.
Die kennen doch solche wie uns Bild

:lol: Ondina
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beitrag von lanonna »

Zum Glück bin ich im Moment satt!

Lanonna :anim_biggrin:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Bologna80 hat geschrieben:Ihr habt doch sicher wieder ein Auto dabei, dann treffen wir uns mal in der Maremma und gehen zusammen spazieren. Diesmal richtig und nicht nur virtuell. :D
O.K., das machen wir. Wo habt Ihr eigentlich Euer Häuschen in der Maremma? Dann kann ich schon mal die Kilometer zählen.

Liebe Grüße
Gina
Antworten