Hallo, ich habe auch eine italienische Fernbeziehung, zwischen unseren Städten liegen genau 900km und wir meistern es nun seit über 2 Jahren. Meistens komme ich in den Ferien zu ihm und zwischen den Ferien deichseln wir es immer mal, dass einer für ein WE zum Anderen kommt. Im Grund fliege ich lieber zu ihm, weil wir uns dann das Hotel sparen (ich wohne hier noch bei meinen Eltern) und weil er ein Auto hat und wir deswegen viel freier sind. Außerdem habe ich schon viele Dinge wie Kleidung, Bücher, Badartikel etc etc in seinem Haus und das macht es persönlicher als hier bei mir in einem Hotel.
Leicht ist es dennoch nicht, gerade wenn man die ganzen Paare sieht, die von ihren gemeinsamen Unternehmungen reden und man selbst weiß, dass das mit dem eigenen Partner nicht geht. Dennoch würden wir uns nie trennen, nur weil 900km zwischen uns liegen. Viele fragen uns wie wir das schaffen, aber uns ist die Frage nicht klar: wir haben uns das mit der Entfernung ja nicht freiwillig ausgesucht, wir lieben uns und leiden sehr unter der Entfernung, aber man gibt ja seine Liebe nicht auf, nur weil man weit weg wohnt.
Uns war innerhalb der ersten Wochen schon klar, dass wir heiraten wollen und nach 3 Monaten hatten wir alles eigentlich schon abgesprochen. Aber weil er einen Ring bei seinem besten Freund hat machen lassen, mit Entwurf und Probeguss etc. hat das ganze noch 3 Monate gedauert, ehe er mir einen richtigen Heiratsantrag gemacht hat. Das ist nun 1,5 Jahre her und wir planen jetzt in einem Jahr zusammenzuziehen
