Du merkst, dass du Italiener bist, wenn...
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Re: Du merkst, dass du Italiener bist, wenn...
Todd, warum hast du dann, als alter Globetrotter, die Schweiz als deinen Wohnort gewählt und hast dich nicht z.B. in den USA niedergelassen?
Das einzige Land, in dem es mit Spaß machen würde zu leben (nach Italien oder Deutschland), wäre vielleicht Australien. Wenn es nicht nur so weit weg wäre! Man müsste dann auf regelmäßige Beziehungen zur alten Heimat verzichten und das könnte ich nicht.
Saluti
BO
Das einzige Land, in dem es mit Spaß machen würde zu leben (nach Italien oder Deutschland), wäre vielleicht Australien. Wenn es nicht nur so weit weg wäre! Man müsste dann auf regelmäßige Beziehungen zur alten Heimat verzichten und das könnte ich nicht.
Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
- Ondina
- membro onorario
- Vorname: Undine
Vielleicht solltest du dir dein eigenes Land schaffen, Toddland sozusagen.Todd hat geschrieben:Also, wenn ich schon so direkt gefragt werde:![]()
Ich will Läden mit Öffnungszeiten wie in Downtown Atlanta, Verkäufer aus Palästina oder USA (aber Italiener sind auch OK),
Lebensmittel aus dem Nahen Osten und Italien, Preise wie in Polen (aber wie gesagt, Preise für Kleidung und Elektroniksachen sind in CH OK)...
und wenn ich mir das so angucke, kommt man dem nur mit Privathelikopter nahe, oder aber man wohnt in Kalifornien... Mist...![]()
Spricht man auch 'ne Sprache, die dem Ital. sehr ähnlich ist... hab' ich auch in der Schule gelernt, eigentlich... ich wohn' irgendwie am falschen Ende der Welt...![]()
LG
Dann wär alles ideal. Vielleicht hast du dich auch nur ein bisschen vertan und wolltest eigentlich zu Second Life?
Da kannst du dir das zusammenbauen wie du magst.
Ich z.B. bin gar nicht so scharf darauf, dass alles stimmen muss. Es gibt halt nationale Besonderheiten und regionale (und das sind nicht immer nur Vorteile), die dann auch dazu gehören und ich bin froh, dass es sowas in unserer globalisierten Welt noch gibt. Menschen bestehen nun mal aus allem - aus plus und minus und Länder sind auch Menschen. Ich bin froh, dass es hier dies und dort jenes gibt. Gäbs immer alles, dann denke ich, könnte man es nicht mehr schätzen.
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
pensare come se non morissi mai!

Aber nein,
es mag zwar selbst in den USA auch schöne Plätze geben, ohne Frage, aber einige Dinge gefallen mir dort überhaupt nicht (Todesstrafe z.B., wie mit sozial Schwächeren umgegangen wird, dass in manchen Staaten die Kinder in der Schule offiziell mit der Peitsche vermöbelt werden dürfen, alles ist aufs Auto fixiert, die Macht der grossen Firmen, und und und....).
Den perfekten Ort gibt's nicht, und ich bin ja da, wo ich jetzt bin, ganz zufrieden...

LG
Ist Interressant zu lesen, was für Vorstellungen über "das" Traumland existieren...war lehrreich
Aber ich denke eher wie Ondina - jedes Land und Region hat VOR- und NACHTEILE und wenn alles so wäre, wie man es selber gerne hätte....wäre doch auf Dauer langweilig
Man bekommt keine neuen "Denkanstöße" und kann sich dementsprechend nicht weiterentwickeln....möchte man das
Saluti
Gisele

Aber ich denke eher wie Ondina - jedes Land und Region hat VOR- und NACHTEILE und wenn alles so wäre, wie man es selber gerne hätte....wäre doch auf Dauer langweilig

Man bekommt keine neuen "Denkanstöße" und kann sich dementsprechend nicht weiterentwickeln....möchte man das

Saluti
Gisele